Deinstallation eines Programmes - wie geht das sauber?

Laub

Laub

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
717
Reaktionspunkte
45
Ich habe mehrere Programme auf dem Rechner, die ich deinstallieren möchte, zum Beispiel die App des Musikdienstes simfy.
Genügt es im Finder --> Programme --> simfy anzuwählen und mit einem Rechtsklick in den Papierkorb zu legen?
Oder sollte ich ein Programm wie app cleaner verwenden?

Danke im Voraus
 
Hi,

App Cleaner sollte man wirklich nur in Spezialfällen nutzen und auch nur dann wenn man 7 mal geprüft hat was das teil alles löschen will ...
By Simfy reicht er vollkommen (wie bei den allermeisten Apps) sie in den Papierkorb zu werfen.

Apps die was tiefer in das System eingreifen haben ihre eigenen Install/Deinstall Programme - aber das sieht man dann ja. (z.B: Parallels o. Fusion).

Atti
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laub
Alle Programme die Du ohne Installer installiert hast kannst Du auch so wieder in den Papierkorb packen.

Die die mit einem Installer installiert wurden sollte man besser mit selbigem wieder deinstallieren.

Willst Du es richtig sauber haben kannst Du auch mit Spotlight nach dem Programm suchen und alles dazugehörige löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laub
  • Gefällt mir
Reaktionen: pisco
Zurück
Oben Unten