Deinstalaton von Progs

B

Baphomet

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2003
Beiträge
43
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich habe hier des öfteren gelesen, das man Programme recht simpel deinstallieren kann....drag and drop in den Mülleimer und weg ist es.

was passiert aber mit den Einträgen die manche Apps in Benutzername/Library/ machen (MiDonkey,ICQ.....)?

Gruß


Baphi
 
Original geschrieben von Baphomet
was passiert aber mit den Einträgen die manche Apps in Benutzername/Library/ machen (MiDonkey,ICQ.....)?
 
Ich würd mal sagen, nichts. Die müsste man schon selbst manuell löschen. Dazu einfach mit Apfel+F im Finder nach dem Namen des Programms suchen und die Prefs löschen. Meist liegen die halt in der Library deines Home-Verzeichnisses oder der systemweiten Library.


Frage: Hat schonmal jemand einen Uninstaller gesehen außer bei M$ Office f. X?
 
Re: Re: Deinstalaton von Progs

Original geschrieben von Grady
 
Frage: Hat schonmal jemand einen Uninstaller gesehen außer bei M$ Office f. X?
 

ja!
hab' aber vergessen bei welchen programmen. ;-)
 
Von Aladdin gibt es doch "spring cleaning", mit dem man allerlei überflüssige und verwaiste Datein löschen kann, auch prefs ohne zugehörige programme.... wenn man will.
 
kein guter Tip ?

Hi,

spring cleaning scheint ja nicht so doll zu sein...


MFG ! *shootingstardrumm
 
Stimmt!
Die Betonung lag auch eher bei "wenn man will..."

:p
 
Zurück
Oben Unten