Defragmentierung bei Mac

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von C K, 07.08.2005.

  1. C K

    C K Thread Starter Gast

    Gibt es eine Option bei Mac OS X Tiger, um die Festplatte zu Defragmentieren ? Oder ist dies überhaupt nötig ?
     
  2. FLATCOATED

    FLATCOATED MacUser Mitglied

    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.01.2005
    defragmentieren ist beim mac nicht nötig.... :)
     
  3. autoexec.bat

    autoexec.bat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    21.01.2005
  4. C K

    C K Thread Starter Gast

    Vielen dank für die schnelle Hilfe, und welches Programm ist dem anderen vorzuziehen ? Entourage oder das Standard-mailprogramm von Tiger ?
     
  5. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Das Tiger Mail ist total ätzend im Gegensatz zu dem von Panther. Ich nutze nun Thunderbird, das funktioniert soweit ;)
     
  6. BIGboi

    BIGboi Banned

    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.08.2005
    warum ist es ätzend?
     
  7. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Also mail von Apple ist schon prima.
    Über Entourage kann ich mich nicht äußern, da ich es weder auf dem Mac noch auf den PCs (als Outlook) benutze.

    Bei den Produkten von Apple hast du Vorteile beim updaten (automatisch über Softwareupdate) und vom bedienen sind sie sowieso besser durchdacht.
     
  8. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    IMAP funktioniert bei einigen Providern (GMX, Web.de und andere) nicht richtig oder gar nicht.. :(
     
  9. Anthrazit

    Anthrazit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    30.11.2003
  10. Ezekeel

    Ezekeel Moderator

    Beiträge:
    4.747
    Zustimmungen:
    718
    MacUser seit:
    29.03.2004
    Auch wenn Du das nicht gern hören willst, Avalon: Aber auch Office 2004 hat ein automatisches Update. Und so schlecht ist Entourage nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen