Defragmentieren unter 10.2.1?

sanamiguel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2002
Beiträge
1.565
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich bin erst vor kurzem gewitched und habe unter windows doch recht regelmäßig die Platte defragmentiert. Ist dies unter OSX10.2.1 auch (wie ich denke...) sinnvoll?
Gibt es dafür ein im System integriertes Tool? (Wenn ja, wo?)
Kennt ansonsten jemand dafür ein geeignetes Programm - evtl. Free- oder Shareware?

Vielen Dank im voraus,
Michael
 
Defragmentieren ist Augenwischerei. Heutige Festplatten positionieren den Schreib-/Lesekopf so schnell, das man den Unterschied zwischen eine fragmentierten und einer defragmentierten Festplatte nicht mehr unterscheiden kann.

Es sei denn Du willst die Daten gleichmäßig auf den Scheiben verteilen und "Unwuchten" vermeiden...

:D
 
Defragmentieren

Hallo sanamiguel,

also ich halt von solchen Sachen auch nicht viel.
Dauert ewig und ohne Backup nicht ratsam.

Bei Disk-Images rentiert sich das vielleicht.

Wenn Du das Backup zurück kopierst - sollte er es doch sauber wieder draufschreiben.

Du kannst Deine HD auch Partitionieren und Deinen Userordner umleiten und auch das SWAP-File. Dann fragmentiert auch nicht viel.

Eine Geräuschverminderung bei Defragmentation sollte aber hörbar sein. :)

Gruß Andi
 
Zurück
Oben Unten