Definition List unter Safari

SilentBob

SilentBob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
360
Reaktionspunkte
0
Moin.

Also, ich benutze Definition Lists (dl). Mein dt ist ein Bild und mein dd ist eine Beschriftung, die mit dt{float:left;} neben das Bild gestellt wird. Dem dl habe ich einen Rahmen und eine min-height gegeben (die Bilder haben immer die selben Abmessungen). Der Rahmen "legt" sich aber nur um das dd, nicht um das dt (das höher ist/ mehr Platz einnimmt). Soll heißen, dass der Rahmen um mein dl oben in Ordnung ist, und dann nur soweit "nach unten" geht, wie der beschreibende Text "tief ist", also auf dem Bildschirm runter geht. Wenn der Text nicht so weit geht, wie die untere Kante des Bildes, dann läuft der Rahmen des dl hinter dem Bild längs und schließt unter dem dd ab. Dieses Phänomen taucht nur bei Safarai (soweit getestet) auf. Wie kann ich Safari beibringen, den dl-Rahmen im die gesamte Liste zu machen?

SB
 
Eine URL sagt mehr als tausend Worte.

Wenn ich dich richtig verstehe, passiert da genau das, was passieren soll. Der IE hält sich blos mal wieder nicht an den Standard.

http://www.positioniseverything.net/easyclearing.html
When a float is contained within a container box that has a visible border or background, that float does not automatically force the container's bottom edge down as the float is made taller.
 
Okay, habs jetzt noch nicht ausprobiert, aber das scheint ein Ansatz zu sein. Danke. Wenn es klappt, schreibe ich hier noch einmal kurz rein....
 
Zurück
Oben Unten