Defektes WLAN? oder defektes PB?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von 00imperator, 05.04.2006.

  1. 00imperator

    00imperator Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.04.2004
    Moin,

    also, mein Leidensweg sieht so aus: im september 03 kaufte ich mir ein schönes PB Titanium. Da ich nie Airport nutze, bin ich mir nicht 100%ig sicher, ob es jemals ging, glaube aber, das entsprechende Symbol mal gesehen zu haben.
    Nun wollte ich aber im Zuge meines Studiums das WLAN nutzen. Aber das Gerät hat plötzlich kein Airport mehr....Gerät wird nicht erkannt, also als "nicht vorhanden" angegeben. Ein Blick ins Innere zeigte aber, Karte ist da! Sitzt auch sicher und fest. Hab sie dann mal im PCMCIA Slot drunter ausprobiert, selbes Ergebnis. Ok, dann ist die Karte wohl im Eimer. Allerdings wird die Karte in einem Windows Laptop erkannt (Als "PCMCIA PC-001 Card bla lba, bitte legen Sie die Treiber CD ein gefasel"). Meine Frage jetzt: Ist die Karte doch nicht im Argen? Liegt es doch am PB? Der Apple Support meinte zunächst, das wohl wahrscheinlich die Karte hin ist, aber nun bin ich mir da nicht sicher. Hab auch keine zweite Karte zum Testen. Möchte mir jetzt ungerne eine überteuerte Airport bei EBAY kaufen (ca. 90 -140 €) wenn die Karte gar nicht schrott ist. Bei Apple gibt es dieses Exemplar ja nicht mehr..... Insofern kann ich mir einen Reparaturauftrag wahrscheinlich sparen.
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Hm, steck die Karte mal lieber nicht in einen anderen Slot als den Airport-Slot... PCMCIA-Karten und Airportkarten sind nämlich elektrisch nicht ganz kompatibel... nicht daß da was kaputt geht.

    Mach die doch nochmal in das PB rein und setze das Parameter-RAM und die PMU zurück... und drück die ja fest rein.

    MfG
    MrFX
     
  3. 00imperator

    00imperator Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.04.2004
    Was soll ich zurücksetzen? ist das der kleine Resetbutton unter der Tastatur?
     
  4. AndreasE

    AndreasE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.652
    Zustimmungen:
    143
    MacUser seit:
    21.01.2004
  5. 00imperator

    00imperator Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.04.2004
    Ah ja, Google hilft doch manchmal, werde das mal ausprobierne, wobei ich den PMU reset vor ca. 1 Jahr mal probiert habe wegen des Akkus...
     
  6. 00imperator

    00imperator Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.04.2004
    So, beides gemacht, kein Erfolg
     
  7. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Hm, dann ist vielleicht der Slot oder die Anbindung an den Controller (falls PCMCIA auch nicht geht) defekt...

    MfG
    MrFX
     
  8. 00imperator

    00imperator Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.04.2004
    Daran dachte ich auch schon, habe leider noch keine Möglichkeit gehabt, die Karte in einem anderen PB zu testen.

    Ich hatte mal vor ca. 1 1/2 -2 Jahren OSX Panther draufgespielt (war vorher JAguar) können dadurch Fehler entstehen?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Defektes WLAN oder
  1. malah
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    388
    chatonnoir
    20.09.2016
  2. martinbrecko
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    246
    spamtrap
    31.05.2016
  3. Homeboy29
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    522
    Waffeln
    10.01.2015
  4. Gysin17
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    554
    Matrickser
    20.08.2014
  5. Carlombpro

    Defektes motherboard

    Carlombpro, 28.11.2013, im Forum: MacBook
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.301
    StreamlinerX
    29.11.2013