Defektes System - wie Daten sichern

M

Midie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
303
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

mein MacbookPro 4.1 mit Fusiondrive stürzt in immer kürzeren Abständen ab, meist kurz nach dem Anmelden, manchmal schon im Boot-Prozess. Ich habe Time machine-Backups, würde aber gerne noch eine weitere Datensicherungen anlegen. Ein Bekannter sagte mir, das wäre evtl. in einem bestimmten Modus möglich. Wer weiss mehr?
Beim letzten Crash hat es mir nämlich auch das Timemachine- Backup zerschossen....

Ich vermute einen Festplattenfehler der Harddisk innerhalb des FD. Wie kann ich den Fehler eingrenzen? kann ich eine Platte reparieren?

Wer hat Tipps zur Datensicherung? Wie kann ich die Fehlerquelle eingrenzen?
 
Starte deinen Rechner neu bei gedrückter Befehl + S-Taste. Gebe dann ein

-sbin-fsck ßfz

nach Durchlauf der Routine gebe

reboot

ein.

Der Rechner starte neu und du kannst in der Konsole lesen, was fehlerhaft ist.

Der Eingabebefehl entspricht der Deutschen Belegung, also nicht irritieren lassen, wenn auf dem Monitor anderes gefordert wir, da in Single-User-Modus die Eingabe für Amerikanische Tastatur gilt.

Gruss Jürgen
 
Zurück
Oben Unten