Defektes internes Mikrofon beim PB 12"

Bastian

Bastian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2003
Beiträge
533
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen

Hab gerade mal Skype ausprobiert und musste feststellen, dass ich mich selber sprechen hörte, zudem wurde meine Stimme verzögert wiedergegeben und es gab unschöne Knackslaute. Das Gegenüber hörte dann meine Stimme plus das Echo meiner Stimme auf meinem Gerät. Die Stimme des Gegenübers kam klar und deutlich rüber.

Kann dies ein Defekt am Mikrofon sein? Für Hinweise bin ich dankbar.

Bastian
 
das micro ist heil. das ist ne ganz normale rückkopplung. mitz nem headset hast du das nicht.
 
Aha, da bin ich beruhigt.

Mein Gesprächspartner hatte das Problem nicht. Er hat ein 15" PB und auch kein Headset. Kann es daran liegen, dass mein 15"er das Mikrofon anders eingebaut ist?
 
wenn du dich selber als echo hörst dann liegt das problem eh bei deinem gesprächspartner.
weil bei dir wird deine sprache ja gar nicht über die lautsprecher ausgegeben, kann also auch nicht doppelt aufgenommen werden.

sag ihm mal er soll seine lautsprecher leiser machen, dann wird deine sprache bei ihm auch nicht mehr von seinem micro mit aufgenommen und zurück zu dir geschickt.
 
Zurück
Oben Unten