Defekter PowerMac G5 - Reparatur möglich?

junicks

junicks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
2.265
Reaktionspunkte
20
brüder und schwestern,
hier steht ein defekter PM G5 - laut service ist die "hauptplatine" hinüber (logicboard?) und von einer reparatur wird abgeraten.

meine frage: kann man das (selbst) beheben und mit welchen kosten ist zu rechen?

vielen dank,
junicks
 
logicboard selbst reparieren ist m.M.n. nur von Experten möglich, und selbst die würden eher ein "neues" kaufen.... kann aber schnell mehrere 100 € kosten (500+!) :(
 
puh ... keine guten nachrichten ... meh ... danke :/
 
brüder und schwestern,
hier steht ein defekter PM G5 - laut service ist die "hauptplatine" hinüber (logicboard?) und von einer reparatur wird abgeraten.

meine frage: kann man das (selbst) beheben und mit welchen kosten ist zu rechen?

vielen dank,
junicks

vergiss es! kauf dir lieber einen neuen mac mini. hast mehr power und spass damit. ansonsten reparatur ist möglich, allerdings nicht gerade billig. wollte damals bei meinen g3 imac logicboard reparieren lassen: 700€!
 
vergiss es! kauf dir lieber einen neuen mac mini. hast mehr power und spass damit. ansonsten reparatur ist möglich, allerdings nicht gerade billig. wollte damals bei meinen g3 imac logicboard reparieren lassen: 700€!

:unterschreibe: ... ein Mac Mini ist da eindeutig günstiger und leistungsmäßig locker ebenbürtig ....
 
ach, darum gehts nicht. das gerät gehörte meinem vater, der sich jetzt aus dem anlass einen imac aufstellt und ich hätte daraus einen boinc-server gemacht :)
 
Guck doch mal auf ebay, ob sich dort ein Logicboard finden lässt ist allerdings Jahreszeitabhängig :crack:
Die Reperatur ist jedenfalls sehr teuer.
Ein Mini kann mittlerweile tatsächlich mit den Powermac G5 Maschinen mithalten, allerdings völlig stilbefreit!
 
keinen flamewar bitte, meine frage ist beantwortet, danke :)
 
@sol & johanndietsch: muss ich euch "drüben" etwa pafen?


:crack:
 
Ein Mini kann mittlerweile tatsächlich mit den Powermac G5 Maschinen mithalten, allerdings völlig stilbefreit!

Dann pack doch den Mini in den Powermac rein, Platz genug wäre sogar für einen 10er-Mini-Stapel :cool:
 
Zurück
Oben Unten