Defekte Festplatte - ich brauche eine neue Platte!

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.222
Reaktionspunkte
733
Hallo Experten,

da bei meiner externen HDD (wurde schon dreimal vom Hersteller getauscht) schon wieder ein Defekt vorliegt, bin ich jetzt auf der Suche nach einem Nachfolger (gerne USB 3.0 aber auch 2.0 geht).

Bei meiner bisherigen Festplatte handelt es sich um eine Seagate GoFlex Desk (1,0 TB mit USB 2.0).
Laut Seagate handelt es sich bei meiner Festplatte um eine zertifizierte Austauschplatte. Nach dem Austausch hat die Platte nur noch 3 Monate Garantie (die ist bereits im Oktober 2012 abgelaufen).

Hat jemand Empfehlungen für mich und kann man berichten, welche Platte dauerhaft funktioniert?

Gruß coolboys
 
Vielleicht solltest Du mal, statt der Platte, das Kabel wechseln?

HaNNeS

P.S: Falls du glaubst, daß mit jeder Austauschplatte die Garantie neu anfängt, hast du dich geschnitten … Die Hersteller beschränken die Garantie meist auf den Zeitraum, den die Erste Platte hatte.

Alter Witz: Seagate… Siegeht, oder Siegeht nicht …
 
Hallo Johannesdietsch,

die Platte wurde schon dreimal getauscht und ich habe alles probiert (Kabeltausch, Netzteil geprüft usw.)
Und ja, ich weiss, dass die Garantie weiterläuft (wäre ja schön, wenn es denn so wäre). Laut den Garantiebestimmungen von Seagate werden bei externen Festplatten sogenannte zertifizierte Austauschmodelle (also generalüberholte reparierte Gebrauchtgeräte) als Ersatz geliefert. Diese "gebrauchten" Modelle haben aber nur einen Garantiezeitraum von 3 Monaten - egal wie die vorherige Garantiezeit gewesen ist...!

Damit wird sozusagen eine "vorgetäuschte" Garantie abgewickelt, gegen die sich der Käufer nicht
wehren kann - leider!

Gruß coolboys
 
Zurück
Oben Unten