Defekte externe Festplatte - datensicherung

TheNeonai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
115
Reaktionspunkte
3
Mir scheint heute Mittag meine externe Festplatte (eine Western Digital My Book) verreckt zu sein. Normalerweise leuchtete, wenn sie an den Strom angeschlossen wurde, im Inneren ein blaues Licht. Dieses erscheint nicht mehr, die Festplatte scheint sich auch nicht mehr zu drehen. Allerdings führt der USB-Stecker (der von der USB-Platte an den Laptop) noch Strom.

Einige Daten (speziell Bilder) auf der Festplatte hätte ich natürlich gerne wieder. Macht es Sinn, sich das hier https://www.amazon.de/Rapid-Case-SATA-E ... 885&sr=8-1 anzuschaffen und die Festplatte dort einzubauen, oder denkt ihr, die Festplatte ist tot? Garantie hat die Festplatte sowieso nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheNeonai
Merci. Das die Festplatte hinüber ist glaube ich persönlich auch nicht. Werde es mit deinem Vorschlag versuchen.

Dadurch, das die Kontrollleuchte nicht erscheint glaube ich auch, dass es an der Stromzufuhr liegt.
 
Merci. Das die Festplatte hinüber ist glaube ich persönlich auch nicht. Werde es mit deinem Vorschlag versuchen.

Dadurch, das die Kontrollleuchte nicht erscheint glaube ich auch, dass es an der Stromzufuhr liegt.

Hast Du ein Multimeter, womit Du die Spannung messen kannst, oder ein anderes 12V Netzteil zum ausprobieren?

Gruß
Rad
 
Ich hoffe nur, dass Dich dieser "Vorfall" zum Überdenken Deiner Backup-Strategie bringt. Wichtige Daten ghören immer mindestens zweimal gesichert. Auch wenn sie auf einer externen Festplatte liegen.
Gruss
der eMac_man
 
Sooo wichtig waren die Daten nicht. Ich fände es schade, wenn sie weg wären, aber daran untergehen werde ich nicht. Wichtige Daten wären sowieso auf dem Rechner, sowie in 'ner Time Machine Sicherung und zusätzlich noch bei Mobile Me.

(Ja, ich bin so paranoid und lade meine wichtigen Daten einmal die Woche verschlüsselt zu Mobile Me hoch)
 
Das nennst du paranoid
Ich
-tm Sicherung vom System und die wichtigsten Daten 500gb(einzige Sicherungs HD)
-Bilder auf www.mydrive.ch mit ca 150 Accounts a 2gb
-das wichtigste auf dropbox mit 3 Accounts a 2gb
-das oberwichtigste mit goodreader auf iPad,iPhone 10gb
-alles system bilder filme musik ...nocheinmal online auf mozy Home 1.5tb
:D das ist paranoid:D
Und das beste ist, läuft bis auf mydrive, alles vollautomatisch 24/7
und habe null probleme wenn ich mal 20TB und mehr Daten habe
 
Zuletzt bearbeitet:
DAS is/wäre wahrlich paranoid
 
Zurück
Oben Unten