[Defekt?] iPod (4G, 20GB) streikt bei einigen Liedern!!

noncom

noncom

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hey Volks.

Hab meinen iPod (4. Generation, 20GB) jetzt um die 2 - 3 Monate. Lief bisher alles wunderbar. Da ich DJ bin, lade ich mir immer Sets rauf, die mehrere Stunden dauern (das geht bei einer los und hört bei 7 auf ;) ). Sind alle im MP3 Format. Letzten fiel mir nun auf, das mein iPod aufhörte, inmitten eines Sets zu spielen. Also alles formatiert und neu aufgespielt. Und nun begann ein kreislauf: Das Set was zuvor "defekt" abgespielt wurde, lief zwar, aber dafür einige andere nicht. Es liegt auch nicht an der länge, da mittlerweile kurze 3 -4 Minuten Lieder auch schon streiken, und an einer beliebigen stelle aufhören, zu spielen (manchmal sind es aussetzter die einige sekunden dauern, manchmal hört das lied aber auch einfach komplett auf zu spielen, und das nächste wird abgespielt). Dabei ist es auch egal, ob ich die Tracks von einer CD importiere, oder von meiner Festplatte in iTunes lade.
Jetzt wollte ich meine Garantie in Anspruch nehmen und das Ding bei Apple einschicken - nur funzt das Support-Formular einfach nicht!!

Meine Frage daher: Kennt jemand dieses Problem, und kann ich es evt. selber beheben (woran liegts??), und sollte mir dies keiner beantworten können: Wie kann ich Kontakt zu Apple aufnehmen und das Gerät als Defekt deklarieren?

Viele Grüße,
Martin :)
 
Ruf bei Apple an: 069 95096189
 
welches Format haben die Files? MP3, schon klar, aber evtl. gibt es irgendwann probleme mit bestimmten Formaten? Variable Bitrate vielleicht? Hast Du es mal als AAC versucht?
 
Kenn mich da nicht sonderlich gut aus, weiß nur das es MP3-Files sind, eigentlich mit durchgängig 198kb.

als ACC hab ichs noch nicht versucht, besteht denn die möglichkeit auf der festplatte bestehende mp3-files direkt in iTunes nochmals umzuwandeln, ohne sie vorher auf eine cd gebrannt zu haben?
 
klar wieso nicht?
 
Okay, hab gerade rausgefunden wie das geht mit dem umwandeln. Werd jetzt das alles mal umwandeln und mich danach nochmal melden. Vielleichts klappts ja!? :)
 
gute Wahl aac ist sowieso besser :D
 
Hatte ein Problem, das sich genauso geäußert hat.

Hab ihn eingeschickt und von Apple nen Neuen bekommen. War bei mir ein HD Defekt.
 
naja... AAC mag nun besser sein wenn man rippt... aber ein MP3 neu zu konvertieren wird sicher niemals besser werden ;)

Es war nur eine Idee um zu prüfen, ob es evtl. ein Formatproblem gibt (ich habe auch ein paar MP3 die der iPod nicht richtig mag... sind aber auch nicht mit iTunes gerippt)
 
Mach mal folgendes:
iPod neu starten: "Menü"+"Mitte" gedrückt halten
beim hochfahren wenn der Apfel angezeigt wird: "Zurück" und "Mitte" gedrückt halten
-> im Menü mit "vor"/"zurück" "HDD Scan" auswählen und mit "Mitte" bestätigen

Das führt eine Festplattenüberprüfung durch und wenn ein Fehler gefunden wird zeigt er das an.

Ich hatte das gleiche Problem und ich habe einen neuen iPod bekommen. Hat 6 Tage gedauert :)
 
ich hab bei meinen g4 40gb das gleiche problem.... manche lieder spielt er nicht... bei anderen stoppt er nach der hälfte. mache gerade einen hdd scan, mal schaun was der anzeigt. leider kann auch kein notebook meinen ipod mehr erkennen. garantie sollte noch sein. wenn er ausgetauscht wird, welchen ipod bekomm ich dann zurück? 4g 40gb gibt es ja keine mehr. Hat apple da noch welche für den austausch?
 
Auch ich habe das Problem das mein iPod (4. Generation / 20GB) bei manchen Liedern aussetzter hat, manche überspringt und machnmal ein sich wiederholendes knacker der Festplatte zu hören ist. Den HD Scan hat der bestanden, zumindest hat er mit "HD Scan pass" angezeigt.
Habe auch mit der Apple Hotline telefoniert, meine Garantie ist abgelaufen und sie machen es auch nicht auf Kulanz.

Wie kann ich noch weiter testen ob er einfach mal ab und an spinnt oder ob er einen Schaden hat. Runtergefallen oder ähnliches ist er nie!

Gruß
Karlis
 
Zurück
Oben Unten