Defekt am Modem oder Problem mit Provider?

the-noize

the-noize

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
150
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
ich habe neuerdings riesen Probleme mit meiner Internetverbindung! Genauer gesagt: Die einzelnen Seiten dauern eine halbe ewigkeit bis sie aufgebaut sind!

Ich habe ein Teledat 330 LAN Modem und bei jedem 2. Seitenaufbau blinkt "T-DSL" und deshalb dauert der Seitenaufbau dann so lange!

Jetzt bin ich nicht sicher woran das liegen könnte!
Entweder ist das Modem oder ein Kabel (?) defekt oder es liegt am Provider (Habe eine DSL 2000 Leitung und eine Flatrate bei Congster)?

Kann mir jemand weiterhelfen?

greetz
the-noize
 
Modem ausschalten ...

Alle Steckverbindungen abziehen - neu einstecken ...

Modem anschalten ...

Synchronisierung abwarten (etwa 10 x Blinken der T-DSL-Leuchte)

Jetzt erst Rechner starten und Internetverbindung per PPPoE oder WAN/LAN herstellen.

Sollten nun immer noch Probleme auftreten, liegts wohl wirklich am Provider.
Nehme ich mal an, weil dein Modem ja den Selbsttest, die Synchronisation und auch sonst alle grünen Lampen anzeigt.
 
Zurück
Oben Unten