Default Startpartition einstellen

H

headlines

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
183
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich hatte ursprünglich das System von meinem alten MBP auf mein neues übertragen, das war aber nicht so prickelnd. Daher habe ich in einer neuen Partition ein System neu aufgesetzt, mit dem ich inzwischen auch arbeite. Das alte System habe ich noch, falls ich etwas vergessen haben sollte.

Jedoch startet, wenn ich nichts vorgebe, mein MBP aus der Partition mit dem alten System (in FDP die zweite Partition). Das nervt ein bisschen, wenn, wie soeben, nach einem Softwareupdate neu gebootet wird und ich nicht dabei sitze und die Alt-Taste gedrückt halte.

Kann man irgendwo einstellen, von welcher Patrition das MBP automatisch startet?
 
Jap, Systemeinstellungen -> System -> Startvolume ;)
 
Oh, Mann! :eek:

Ich bin noch blöder als es mir bewusst war! Ich dachte irgendwie, die Einstellung dort hat nur etwas mit dem nächsten Neustart zu tun.

Ok, Problem behoben. Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten