Default Codecs von Quicktime

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von ecaps81, 21.12.2006.

  1. ecaps81

    ecaps81 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.05.2005
    Weiss jemand was die Default Codecs von Quicktime auf win und mac sind?
    Es geht darum ich will ein mov File machen das so ziemlich sicher auf beiden Systemen abgespielt werden kann ohne das man Codecs dazuinstallieren muss. Wäre auch toll wenn es auch mit älteren Quicktime Versionen abgespielt werden kann.
    Mfg ecaps81
     
  2. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    16.03.2004
    http://de.wikipedia.org/wiki/QuickTime#Unterst.C3.BCtzte_Videocodecs

    Je nachdem wie alt die QT-Version sein muss und Version 6 reicht, würde ich Dir zu MPEG-4 Simple Profile raten, allerdings nicht mit dem Encoder, der in QT eingebaut ist, denn der hat schlechte Qualität.
    Wenn es noch älter sein muss (QT 5), dann Sorenson 3 für die Video-Spur und MP3 für die Audio-Spur.

    Wenn Du aber eine MPEG-4 AVC/H.264-Datei erstellst, geht das nur mit QT 7, lässt sich aber auch auf iPods, und PSPs usw. abspielen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen