Default Audioplayer einstellen - geht das?

R

reach

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2005
Beiträge
105
Reaktionspunkte
26
Hi there,
ich nutze derzeit noch Android und da hatte ich das Problem, daß sehr oft nach der automatischen Bluetooth Verbindung mit dem Auto Musik zu spielen begann, obwohl ich zuletzt den Podcast Player laufen hatte. Die Lösung bei Android ist eine App, die genau regelt, welche App beim Etablieren einer BT-Verbindung gestartet wird.
Wenn ich nun auf iPhone umsteigen würde, wie ist das denn da? Kann man das einstellen?

Eine Vermutung ist, daß man es gar nicht muß, weil beim iPhone vermutlich Podcasts und Musik von der selben App gespielt werden. Falls dem so ist, ist das natürlich fein, aber es würde mich trotzdem interessieren, ob ich manuell Einfluß nehmen kann. zB., falls ich einen 3rd Party Podcast player wollte.

Thx, lg,
reach
 
Nein. Unter iOS kann man das nicht ändern da es kein Dateisystem gibt welches das erforderlich machen würde. Die jeweiligen Daten liegen immer in einer App und werden dann von dieser App abgespielt. Man kann dann die Datei, wenn von der App unterstützt, an eine andere App senden.
 
Und bei der Aktivierung einer Bluetooth-Verbindung wird auch nichts automatisch abgespielt. Wenn man dann allerdings "Play" drückt, läuft das weiter, was zuletzt abgespielt wurde, was wiederum von der zuletzt benutzten Musik-App abhängt. War das der interne Player, dann kommt dieser, war es Spotify, dann läuft das weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: reach
Nein. Unter iOS kann man das nicht ändern da es kein Dateisystem gibt welches das erforderlich machen würde. Die jeweiligen Daten liegen immer in einer App und werden dann von dieser App abgespielt. Man kann dann die Datei, wenn von der App unterstützt, an eine andere App senden.
Da hast Du mich vielleicht falsch verstanden, mit dem fehlenden Dateisystem hat das nix zu tun. Der Podcastplayer und zB. Spotify haben ja auch kein Dateisystem.
Aber egal, hab's verstanden - das letzte spielt weiter, egal was es war. Thx geWAPpnet.
 
Zurück
Oben Unten