Deepsleep auf dem MacBook

also:
Wenn ich OSx sofort nach Deepsleep starte funktionierts normal (also er wacht ausm deepsleep auf)
Windows beende ich normal mit Neustarten oder Herunterfahren; ich hab im Windows netamal den Suspend to disk aktiv

Das mit dem Macro / Widget konnt ich nur indirekt versuchen; ich hab zwar den Befehl eingegeben, er fährt aber nachwievor nur in den sleepmode. ich habs dann einfach durch herausnehmen des akkus gemacht, wobei sich da leider auch nix geändert hat :( - eventuell liegt es daran? (ich hab auch kein hintergrundbild wenn er ausm deepsleep kommt, sondern nur einen grauen hintergrund. ein freund von mir hat, wenn sein mac ausm deepsleep aufwacht den akutellen desktop also bild beim aufwachen)

(ich hab aber ansich vorher nichts an den sleep Einstellungen verändert, nur dass er nicht ausm Sleep aufwacht wenn ich das Display hochklappe)

mein startup volume is auf MacOsx
rEFIt hab ich jetzt wieder die Version 0.8 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Ich habe nach wie vor keine Ahnung. Dass du kein Hintergrundbild hast, wenn du aus dem Seepsleep aufwachst - weiß nicht, ob das damit zu tun hat, kann sein, kann aber auch sein, dass ich richtig liege, wenn ich meine mich erinnern zu können, dass sich das von MacOS 10.4.7 auf 10.4.8 geändert hat. Vielleicht hatte dein Freund 10.4.7, als du das bei ihm gesehen hast.

Hast du irgendwelche Tools auf Windows, die auf Mac zugreifen? Zum Beispiel Mediafour MacDrive? Wobei das eigentlich die MacOS-Platte sperrt in diesem Fall, weil MacOS das Volume nicht richtig abgeschlossen hat - logisch, schläft ja nur.

Ansonsten habe ich im Moment keinen Schimmer, wodurch sich Mac veranlasst sieht, den Deepsleep abzubrechen. Hoffen wir mal, dass sich noch andere in den Thread einschalten.

dartrax
 
hm nein ansich hab ich keine solchen tools drauf, zumindest wüsst ich davon nix. Nur die Standardsachen vom Bootcamp

edit: ich hab jetzt eins festgestellt: im refit gibts ja die option neustarten. Wenn ich das mach, während sich OSx im hibernate befindet dann macht er mir anschließend einen normalen Systemstart... hast du da noch irgend etwas geändert?
Es macht auch bei einem Deepsleep neustart nicht den Startsound direkt nach dem einschalten, wenn ich die Reboot option ausgewählt hab dann schon
 
Zuletzt bearbeitet:
mal was erfreuliches:

das widget ist unter 10.4.9 nicht mehr nötig, bitten und flehen und vor allem die bugreports ;) scheinen wohl geholfen zu haben...
 
mal was erfreuliches:

das widget ist unter 10.4.9 nicht mehr nötig, bitten und flehen und vor allem die bugreports ;) scheinen wohl geholfen zu haben...

aha wie kann man denn unter 10.4.9 den den deep sleep modus ohne das widget aktivieren?
 
mit
sudo pmset -a hibernatemode X
im terminal
mit x=0,1,2, wobei 0 nur StR, 1 StD, 2 ist beides und sinnvollerweise voreingestellt.

der meiner meinung nach sinnvollste weg ist seinen favoriten im terminal einzustellen (in meinem fall StR) und ansonsten das programm zu nehmen..

wenn man sich das hier gepostete widget mal genauer anguckt wird man entdecken, dass man das mit wenigen codezeilen auch "zweckentfremden" kann ;) also für den StR modus nutzen kann
 
Zurück
Oben Unten