iPhone Deep Fusion // Wie Apple sein Potenzial zerstört

J

Jendevi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2006
Beiträge
253
Reaktionspunkte
11
Hallo MU-Community,

Meine Frau und ich waren lange Fans der iPhones. Wir fotografieren viel, nutzen dafür oft das iPhone mit den Standard-Apple-Apps. Vor kurzem sind wir von einem XS auf ein 14 Pro und ein 13 Pro umgestiegen… in großer Erwartung auf deutlich bessere Bilder. Allerdings…

… sind wir sehr enttäuscht von den Bildern. Zuerst ist es uns bei Aufnahmen von Personen aufgefallen. Die Gesichter wirken auf den Bildern der neuen iPhones unnatürlich mit vielen Flecken und Rötungen auf der Haut. Auch springt die Kamera-App ständig zwischen den einzelnen Kameras hin und her - das ist sehr irritierend, zumal sich der Bildausschnitt dabei verändert. Uns ist dann aufgefallen, dass die Bilder beim Aufrufen über die Fotos- oder Kamera-App innerhalb einer Sekunde „nachbearbeitet“ werden (gerade bei schlechten Lichtverhältnissen). Ich habe diese Veränderung über zwei Screenshots mal dokumentiert.

Dabei war Apple war mal ziemlich gut in Sachen Fotografie und holte viel aus der Hardware mit einer sinnvollen Softwaregestaltung heraus. Jetzt liegt meine Hoffnung auf einer alternativen Kamera-App. Ich habe mal Halide ausprobiert, musste aber feststellen, dass die Bilder mit der App tendenziell unscharf sind. Bei der Apple-eigenen App kann man wohl per Serienaufnahme die Nachbearbeitung via Deep Fusion unterbinden, allerdings sind die Bilder dann ebenfalls leicht verschwommen.

Meine Frage: Gibt es eine Kamera-App, die der Apple-App sehr ähnlich und einfach zu handhaben ist und ebenfalls scharfe Bilder liefert?

Danke Euch, viele Grüße und ein schönes Weihnachtsfest!
 

Anhänge

  • Picture_1.jpg
    Picture_1.jpg
    300 KB · Aufrufe: 69
  • Picture_2.jpg
    Picture_2.jpg
    308,2 KB · Aufrufe: 70
@Jendevi:
Wie schaut denn die Einstellung in der Kamera App bzgl. "Schnelle Aufnahmen priorisieren" aus? - Das könnte durchaus Einfluß auf Schärfe der Aufnahme haben.

Schnelle Aufnahmen priorisieren.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jendevi
@geronimoTwo : Danke für die Info, aber meine Frage beantwortet der Fred leider nicht.

@herberthuber : Danke auch für die Info. (y) Bei mir ist die Funktion deaktivert, allerdings möchte ich auch nicht ständig per "slider" ein Bild auf dem iPhone machen. Das ist leider keine Option, sondern nur ein Workaround auf kurze Zeit.;)
 
Zurück
Oben Unten