Deckel ibook Deckel ibook

R

roadrunnermac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
221
Reaktionspunkte
4
halloalle. mein ibook hat ne menge kratzer. mich störts ja nicht, will das ding aber meiner schwester schenken. deswegen will ich den deckel austauschen. ich weis aber nicht wo ich solche deckel herbekomme.

ich bin mir sicher das da schon einpaar foren darüber existieren, die find ich aber nicht weil beim stichwort "ibook deckel" kommt ne ganze menge wo ich keine antwort auf meine frage bekomme.

danke für eure tips, bzw für links zu den entsprechenden foren.
 
HI,

also du willst die Kunststoffabdeckung der Displays austauschen? Wie alt ist den das iBook? Kann zwar nicht viel dazu sagen, aber IMHO denke ich, daß sich das nicht lohnt. Wenn du's beim Händerler austauschen läßt kostet das bestimmt ne Stange Geld und beim Selbstumbau verlierst du die Garantie…

Vielleicht reicht es schon, wenn du den Kunststoff polierst?! Z.B. so eine Paste wei für Handy-Displays. Hab oft gehört, daß das bei kleinen Kratzern hilft.

Grüßle
 
oder mal bei www.apfelklinik.de nachfragen (in der Liste sind die Gehäuse vom G4 nicht dabei)

Ren

@19.September: oder bei OBI.
 
wieso verliere ich die garantie?
mein ibook ist 3 monate alt.
 
Oder hau einfach diesen Skin drauf, den man kaufen kann.
 
Gab es denn nicht für die iBook (u.a.) auch verschiedene Deckel, beispielsweise mit einem roten Kreuz usw?
Meine, mal so eine Seite gesehen zu haben, wo es diverse Cover gab.
 
bugs schrieb:
Gab es denn nicht für die iBook (u.a.) auch verschiedene Deckel, beispielsweise mit einem roten Kreuz usw?
Meine, mal so eine Seite gesehen zu haben, wo es diverse Cover gab.
Sag ich doch!
 
Gibt's nicht mehr. Macskinz.com war das, aber die produzieren die Teile offensichtlich nicht mehr. Korrigiere mich jemand, der es besser weiß.

Bei Arktis.de (?) dürfte es eine Paste inklusive Tüchern zum Polieren von iPods und iBooks geben. Für die paar Euro sicher deutlich besser als das Gehäuse zu tauschen, beim Tausch von Geräteteilen kommen schnell mal mehrere hundert Euro zusammen.

Geräteteile dürfen übrigens nur die Mac-Händler ein- und umbauen, wer selbst hand anlegt und etwas kaputt macht, kann die Garantie in den Wind schießen.

Polieren!! Polieren!! Polieren!!


Oder eine noch bessere Idee, falls du zu faul zum polieren bist: Du gibst das Notebook deiner Schwester, sagst dass da zwar ein paar Kratzer drauf sind, aber dass du ihr gerne die Politur kaufen würdest, und sie das dann einfach selbst wegpolieren kann. Wenn es ihr wichtig ist, wird sie es machen, wenn es ihr nicht wichtig ist, wird sie sich damit abfinden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
dann werd ich wohl polieren! polieren! polieren!
oder noch besser:
linke hand - auftragen
rechte hand - polieren
linke hand - auftragen
rechte hand - polieren
....
 
Hallo zusammen.

Ist mein erster Beitrag hier und gleich eine Frage.

Wenn ich die Plastikabdeckung oben am Display enfernen möchte, reicht es da, die 4 Schrauben zu lösen, oder muss ich noch was aufschrauben?

Ich habe es getestet, aber irgendwie will er sich nicht bewegen und ich möchte nichts zerstören.

Er ist eben ziemlich unansehnlich und ein Freund könnte ihn mir mit weissem oder auch normalen Karbon beziehen. Das säh sicher extrem genial aus.

Ach so, ist ein G3 iBook.
 
ich glaube das ist noch irgendwo einghagt. bin mir aber nicht sicher.
 
Naja, vielleicht kommt ja noch jemand, der es dann weiß. Weil abreissen ist nicht so richtig gesund. ;)

Auf einer Seite in den Staaten ist für allen möglichen Mist eine bebilderte Anleitung. Deckel unten; HD Wechsel; eigentlich alles, aber das fehlt natürlich. :rolleyes:
 
Vielleicht ist hier was für dich dabei.
 
Danke Rick, die Seite meinte ich. Da habe ich nichts zur Deckel Demontage gefunden.
 
genau bei der seite habe ich auch gerade mal gesucht. echt nix dabei obwohl da ja echt mal alles dabei ist.
 
That's what I said. ;)

Aber mutig wie ich bin, habe ich es einfach noch mal getestet.

4 Schrauben raus und dann langsam von einer zur anderen Seite, unter Zuhilfenahme der Fingernägel, den Deckel abgehebelt. Besser gesagt, man schiebt den Nagel (des Daumens) von einer zur anderen Seite bis man rum ist. Fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten