Debian Sarge von DVD booten

Diskutiere mit über: Debian Sarge von DVD booten im Linux auf dem Mac Forum

  1. koxbox

    koxbox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2003
    hallo,

    wie boote ich debian sarge von dvd.. weiss das hier einer...

    gruß
     
  2. cla

    cla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    Registriert seit:
    24.10.2003
    Mal davon ausgehend, das die CD bootfähig ist, und das Debian für PowerPC kompiliert worden ist...einfach mit eingelegter CD beim starten die Taste "c" gedrückt halten.

    cla
     
  3. koxbox

    koxbox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2003
    hi... cd nicht bootfähig... man muss über yaboot booten... nur versucht er den kernel zu laden und gibt dann ne fehlermeldung aus... ich hab zurzeit yellowdog drauf.. könnte es sein das sich die beiden bootmanager stören gegenseitig ??

    gruß kox
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche