Debian auf G4 Grafikprobleme

S

Superbaranski

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
511
Reaktionspunkte
12
Hi zusammen, hier wieder mal ein kleines Problem von mir,
ich habe Debian 5 nochirgendwas auf meinem G4 MDD installiert, läuft auch.
Nur scheint etwas mit der Grafik nicht zu stimmen, denn die Kiste zeigt max 16 Farben an und das Bild sieht auch net so gut aus.
1024 *768 sind schon ok als auflösung, da es sich beim Monitor ums 15" Acry Studio Display handelt.
Die Grafikkarte ist eine Gforce 4 MX mit 64 MB Nvidia hat zwar einen Linux Treiber, aber nur für die x86 Variante.

Ich brauch echt Hilfe, denn das ist mein erstes Linux auf dem Mac. Alee bisherigen Versuche sind nämlich gescheitert und das scheint der Erste zu sein der endlich klappt
 
Was sagt denn deine xorg.conf ?


zu finden ist die datei hier, /etc/X11/xorg.conf
 
Sorry, wo muss ich schauen?
 
Am betsen bei

Section "Monitor"

Section "Device"

lass dir die Config am besten ausspucken oder in eine Datei schreiben

cat /etc/X11/xorg.conf > /home/<username>/Desktop/xconf.txt
 
Danke,

werd ich heut Abend mal machen.
 
Zurück
Oben Unten