Dead Pixel

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Korgo, 18.08.2004.

  1. Korgo

    Korgo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.884
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    26.06.2004
    Gerade ist mein Formac Gallery 2010 angekommen und ich bin total geplättet ob der Qualität!

    Nun gibt's leider zwei Pixelfehler und da kommt schon meine Frage: Laut Formac's Angabe erlaubt die Platinum Serie "bis max. 2 dead pixels". Weiter heisst es "... und daher als schwarzer oder weisser Punkt sichtbar sind, sogenannte 'dead pixel'..."

    Meine zwei Fehler leuchten permanent rot, nun ist die Frage, ob das nun in die Toleranz fällt, oder nicht...
     
  2. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.727
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.07.2003
    Diese Frage wird dir vermutlich nur dein Verkäufer beantworten können. Es gibt schon einige Threads zu toten Pixeln und soweit ich es weiß, hing es ein Stück weit immer von der Kulanz des Ladens ab... Viel Glück
     
  3. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.510
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Anrufen und reklamieren. Einfach sagen, das es 4 oder 5 sind, du könntest dich ja auch verzählt haben ;) Ich glaube kaum, das die nachzählen ;)
     
  4. Junior-c

    Junior-c Gast

    LOL... :D Derfinitv einen Versuch wert. Im schlimmsten Fall hast du halt zuwenig tote Pixel und kriegst ihn wieder zurück. Gibts da kein Programm mit dem man gezielt Pixel töten kann?? :p
     
  5. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    03.02.2003
    @Korgo: meins hat auch 2 Pixelfehler. Aber die sind oben links in der Ecke, wo sie eh nicht groß auffallen. Klar ist das doof und sicher darf man bei einem Gerät für fast 1000€ Fehlerfreiheit erwarten. Aber ich habe meins behalten. Ich seh sie gar nicht ;) Ausserdem bleiben ja immer noch 1.919.998 Pixel, die funktionieren. Ansonsten mal aufs Display boxen, sodass es mehr als 2 werden :D Oder mal den Trick mit dem Massieren testen (vielleicht tut es ja..bei mir hat es nicht geklappt; sollte mir wohl mal einen der erfolgreichen Masseure aus dem Forum einladen).

    Horror
     
  6. Korgo

    Korgo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.884
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    26.06.2004
    Ich glaub' ich behalte es... ich find#s einfach so geil, daß ich es keine Minute mehr hergeben will...

    Kann man den so einen (r)toten Pixel nicht softwaremäßig zumindest auf schwarz schalten?
     
  7. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    03.02.2003
    Wohl eher nicht ;) Wie wäre es mit nem roten Hintergrund? :D

    Horror
     
  8. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo

    ich würde auch Reklamieren die Hersteller sagen und schreiben ja gern von einer gewissen Toleranz aber ich habe noch nichts davon gehört oder gelesen das der Gesetzgeber das auch so sieht ich würde es nicht hinnehmen wenn ein neues gerät Fehler hat.

    Gruß
    Marco
     
  9. Morfio

    Morfio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.10.2002
    2 Wochen Rückgaberecht

    Außerdem hast du 2 Wochen gesetzliches Rückgaberecht, sofern ich mich recht entsinne.
     
  10. Korgo

    Korgo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.884
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    26.06.2004
    Klar, rechtlich gesehen ist das eh in ordnung wegen Versandhandel...

    aber ich glaub', ich behalte die Pixel, solang's tatsächlich zwei sind...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen