DE Telekom-Netlock - funktioniert eine UK T-Mobile-SIM?

ThePassenger

ThePassenger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2013
Beiträge
106
Reaktionspunkte
34
Hallo,

ich lese hier schon einige Zeit mit und vielleicht könnt Ihr mir helfen. :)

Ich verwende ein iPhone 4 mit dem Tarif "Xtra Triple" der Telekom (Reicht für mich). Mein iPhone hat einen Netlock der Telekom/T-Mobile.

Nun geht es morgen für 3 Wochen nach England, die Abzocke der Telekom mit der "Travel&Surf"-Option ist mir mit 75 Cent je 50kb zu teuer.

T-Mobile UK bietet allerdings die sogenannte "Smart Pack SIM" an:
http://www.t-mobile.co.uk/shop/sim-only/

Diese kostet für 30 Tage nur 10 Pfund und bietet 1GB Traffic, 400 SMS und 100 Minuten telefonieren. Die wäre perfekt für mich.

Die unfreundliche Frau (erst nachdem ich sagte dass ich nur noch eine Xtra-Card habe) an der Hotline der Telekom sagte mir dass ich die Karte nicht nutzen kann.

Durch Google und die Forensuche konnte ich nichts finden. Gebt Ihr ihr recht, oder funktioniert es dennoch, da es auch die Telekom ist?

Schon einmal besten Dank für Antworten. :) Lange bleibe ich aber nicht mehr wach, da ich um 4 Uhr los zum Flughafen muss ... :rolleyes: :d
 
Nein. Es geht nur Telekom Deutschland.
 
Dankeschön für Deine Antwort :)

Okay, das ist gut zu wissen. Habe mir daher nun wieder "Travel & Surf" reinsetzen lassen, da es entgegen der Aussage der Dame am Telefon, doch eines Tagespass für 2,95 pro Tag mit 50MB gibt. Nun nicht ganz günstig hochgerechnet auf 3 Wochen, aber dennoch okay.

Danke noch einmal und noch einen schönen restlichen zweiten Advent :)
 
den weekpass kannst du nicht buchen ?
14,90 oder so 150mb UMTS und dann gedrosselt ?
den buche ich immer bin allerdings auch vertrags
Kunde
 
Eine Nachfrage. Hast du das iPhone4 in einem XtraPac gekauft? Das kannst du nach 12 Monaten kostenfrei entsperrren lassen. Wird dir, wenn es so ist, vielleicht vor der Abreise nicht mehr helfen. Aber als Tip.
 
den weekpass kannst du nicht buchen ?
14,90 oder so 150mb UMTS und dann gedrosselt ?
den buche ich immer bin allerdings auch vertrags
Kunde
Hallo :)

Leider steht bei mir nur der DayPassM zur Verfügung:
http://www.t-mobile.de/roaming/0,25096,25649-_,00.html#seite=1&reiter=2

Eine Nachfrage. Hast du das iPhone4 in einem XtraPac gekauft? Das kannst du nach 12 Monaten kostenfrei entsperrren lassen. Wird dir, wenn es so ist, vielleicht vor der Abreise nicht mehr helfen. Aber als Tip.

Hallo :)

Zur kurzen Erklärung: Ich hatte seit dem iPhone 1 damals immer einen Complete-Tarif, seit dem 4S habe ich nicht mehr gewechselt, da mir dieses gereicht hat. Der Complete-Vertrag lief Ende 2012 aus und nach einigen hin und her rechnen ist mir aufgefallen dass ich mit dem Prepaid-Tarif am günstigsten wegkomme. Leider ist mir Anfang des Jahres das 4S auf dem Grund eines Sees gelandet ( :D ) und als Alternative habe ich dann das 4er von einem Bekannten geschenkt bekommen, welcher ein Händler ist und noch ein neues Apple Care-Gerät liegen hatte.

Daher weiß ich nicht wie es mit dem Entsperren ist. Müsste ich mich mal informieren, wenn ich wieder zurück bin.

Aber danke für den Tip! :)
 
Geht leider noch nicht:
Status:Entsperrung noch nicht möglich!

Dennoch danke :)

So nun ab ins Bett. Schönen Sonntag noch :)
 
Zurück
Oben Unten