de-installieren alter druckertreiber von epson- wie? randlosdruck mit SP2000p

Diskutiere mit über: de-installieren alter druckertreiber von epson- wie? randlosdruck mit SP2000p im Peripherie Forum

  1. peze888

    peze888 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2005
    ich habe das problem, dass an meinem epson stylus photo 2000p der randlosdruck über den druckertreiber nicht möglich ist, obwohl bei diesem drucker vorgesehen. ich verwende osx tiger.
    die epson hotline kostet zwar 1,19/min- gebracht hat es mir aber wenig, da die sich mit macs offensichtlich nicht besonders auskannten. sie sagten mir, ich müsste erst einmal die alten treiber deinstallieren, dann drucker unf rechner trennen und mit diversen neustrarts zwischendurch neuinstallieren, dann könne man im installationsvorgang die option randlosdruck einstellen. ich denke, dass das quatsch ist, da der installer sein programm runterspult und ein anpassen oä gar nicht möglich ist.
    wer weiss rat?
    welchen treiber nehme ich? der auf der epson site tut's (normal installiert)nicht.
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.774
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    einfach die entsprechenden files aus /Library/Printers entfernen...
     
  3. peze888

    peze888 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2005
    alle files, die unter epson zu finden sind (es sind viele...)? oder nur spezielle? welche?
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.774
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    wie viele drucker hast du? ;)
    du kannst alle runterschmeissen von denen du denkst du brauchst sie nicht...
     
  5. peze888

    peze888 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2005
    ich meinet nur die epson dateien... es gibt ja welche - diese ganzen gimp sachen - die werden wohl mit dem system aufgespielt, oder? ich möchte halt nichts rausschmeissen, was evtl noch benötigt wird ...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche