DDTS-100 - Bedienungsfragen

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von Cornholiooo, 04.04.2006.

  1. Cornholiooo

    Cornholiooo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    17.01.2006
    Hi,

    ich habe mir gerade das DDTS-100 gekauft. Einige Fragen sind allerdings noch offen (was mich von einem Kauf allerdings nicht abgehalten hat).

    Ich habe ein Creative T7700 System (kein optischer Eingang möglich) und einen iMac. Ich werde also den iMac über den optischen Ausgang mit dem optischen Eingang des DDTS-100 verbinden. Danach über das 3er?Kabel mein Soundsystem anschließen.
    Soweit so gut.

    Das DDTS-100 bietet die Funktion der Lautstärkeregelung und ein paar Equializereinstellungen. An meinem SurroundSystem kann ich sowohl die Lautstärke als auch den Bass regeln. Übernimmt das DDTS-100 die Lautstärkeregelung, Bass und das EinundAusschalten des Systems oder muss ich jetzt sozusagen immer beide Instanzen einzeln regeln? Wie erledigt ihr das?

    Hat das DDTS-100 einen eigenen Stromanschluss bzw muss ich dies immer zusätzlich einschalten?

    Kann ich mit dem mitgelieferten optischen Kabel gleich den iMac anschließen oder muss ich noch weitere Adapter usw kaufen?

    Danke schonmal :)
    Dennis
     
  2. Cornholiooo

    Cornholiooo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    17.01.2006
    huhu?! :) vor einiger Zeit gab es noch Menschen mit einem DDTS-100
     
  3. zippelmann

    zippelmann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2006
    Moin,

    ich kann Dir leider nicht weiterhelfen bei Deinem Problem, aber vielleicht Du mir:

    Du hast den Decoder ja nun im Betrieb. Spuckt der wirklich 7.1 Sound aus ?
     

Diese Seite empfehlen