DD-WRT Router-Software v24 Stable veröffentlicht!

kongo-otto

kongo-otto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
125
Reaktionspunkte
15
Hallo Leute,

heute ist die Router-Software DD-WRT in der Version 24 Stable veröffentlicht worden. Gleich mal ausprobieren. Bin schon sehr gespannt. :)

http://www.dd-wrt.com/dd-wrtv3/
 
..und schon der Release Candidate 7 funktioniert wunderprächtig auf meinem WRT-150 N. Endlich keine Probleme mehr nach dem 24h Zwangsconnect; sehr viel aussagekräftigere Statusmeldungen, mehr als ausreichende Konfigurationsmöglichkeiten, und endlich eine stabile Firmware.

Gruß,
Kilt
 
ich wollte meinen alten wrt54g v2 auch schon damit nutzen. leider konnte ich in nicht in den wds modus zusammen mit einem v501 von t-online (welcher auch als modem dient) nutzen.
hat leider nur ohne verschlüsselung funktioniert, aber nicht mit wpa.
klappt das jetzt?
 
bin nur mäßig begeister t

v23 sp2 hat sich heute nacht mal wieder aufgehängt und alle daten gelöscht, da kam die v24 natürlich gerade recht.
Hab sie jetzt laufen, aber leider stürzt der Router (Siemens SE505 V2) beim konfigurieren ständig ab und verbindet sich teilweise nicht.. Hab jetzt nach einer stunde alle settings soweit gestellt, mal schauen ob er wenigstens im "Normalbetrieb" durchläuft.
 
Meinste nicht, dass der SE 505 schlicht überfordert sein könnte?
Oder hast Du den Speicher bereits aufgerüstet?
 
nein, habe ich nicht.
Aber da das Gerät ja bei "Supported Devices" steht, sollte es doch dann auch laufen.. benutze ja schon die micro version.
 
Hatte das auch mal in Planung mit dem SE505 und DD-WRT, habe dann allerdings wegen der mit dem kleinen RAM verbundenen Probleme bleiben lassen (zumal ich den Router dann auch anderweitig brauchte).
Wenn ich mich recht entsinne, hatte der SE505 zwar einen USB-Port (zumindest auf der Platine) aber dafür nur 8MB Speicher. fualex aus dem DD-WRT-Forum hat sich darauf spezialisiert, den Speicher aufzurüsten und den USB-Port nachzurüsten, mit 16 (oder inzwischen sogar 32MB) läuft es dann wohl recht stabil, bei kleinerem Speicher kommt es wohl auch mit der Micro immer wieder mal zu Problemen. Und mit der v24 stable scheinen zumindest die Probleme beim SE505 nicht geringer geworden zu sein - der ist einfach hardware-mäßig am Limit.
 
ja das merke ich langsam, gibts irgendwo ne anleitung zum zurückflashen auf originalfirmware?

Hab die originalfirmware mal per tftp übertragen, aber das hat leider nicht geklappt
 
Moin!

Kannst auch per serieller Schnittstelle flashen (tftp) oder mit JTAG (wenn gar nichts mehr geht).

Was ging denn bei TFTP nicht bzw. was hast du gemacht?

Erwarte hier 2 aufgerüstete SE505 (64 MB+USB), die ich mit selbstgebauter USB-Soundkarte (PCM2702) als AirTunes-Ersatz nutzen will. Mal sehen, wenn die da sind, probier ich mal DD-WRT.

MfG
MrFX
 
Moin!

Hast du die Originalfirmware als Datei da?

MfG
MrFX
 
die firmware hatte ich von der offiziellen seite..

hab sie einfach per tftp draufgeschoben, aber dann kam da irgend ne mischung aus dd-wrt und siemens bei raus. Web Interface vom Original aber kein einloggen und ssid und ips von dd-wrt.

Sehr seltsam.. wär super wenn mir jemand nen tipp geben könnte.
Tomato kann man ja auch nich drauf tun
 
Moin!

Achso, ja, das ist klar... die Einstellungen von DD-WRT (und auch die der Originalsoft) werden ja im NVRAM gespeichert, einem nichtflüchtigen Teil im Flash. Wenn du die Siemens-Software drauf hast, drück einfach mal die Resettaste länger als 15 Sekunden, dann ist alles wieder auf Werkseinstellungen.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten