dbox2 auch Pro7 , RTL etc...gucken?

minerva

minerva

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
0
Hi IHR,

seit kurzer Zeit bin ich stolzer Besitzer einer DBox, da ich ein absoluter dbox-newb bin brauche ich mal eure HILFE:

Mir ist es leider nicht möglich, Pro7 etc.. zu gucken. Ich bekomme sonst alles rein nur rtl pro7 usw... nicht.
Was muss ich einstellen das ich auch die programme empfangen kann?
ZUR INFO:

Nokia Box
BS: Linux-Box 1.0 , Bootloader 1.1.6


MFG
 
Original geschrieben von minerva

Mir ist es leider nicht möglich, Pro7 etc.. zu gucken. Ich bekomme sonst alles rein nur rtl pro7 usw... nicht.
 

Hallo :))

das klingt sehr danach, als ob in der Naehe deiner dBox ein DECT-Telefon (bei Dir oder Nachbarn) oder Video-Sender bzw. WLAN ist....

Die "Strahlung" von um die 2.4GHz nimmt manche dBox etwas boese und laesst sich stoeren auf genau diesen Sendern (siehe auch Forum auf tuxbox.berlios.de).

Und wenns das ist nicht sein sollte kann eigentlich nur noch am LNB bzw. dessen Steuerung liegen.

Wenn so eine Senderquelle in der Naehe ist ...mal ausmachen und dann testen (evtl. Neustart der Box)

Gruesse
Guido.
 
Hey

ich habe zwar WLAN bei mir laufen aber bei meinem Kumpel ging das halt auch nicht. Der hatte nix störendes in der Nähe der Box.
Was kann man noch einstellen??

Achja, wenn ich bei der DBOX unter : dbox->serices->kanalsuche gehe dann kann ich da ja noch einstellen welchen server ich zum anwählen nehmen möchte, welchen habt ihr da stehen bei mir steht da unter anderem was von Telecom (AUT) oder so. Naja und österreichisches Fernsehen wollte ich auch nicht :-( ich weiss ja nicht ob es daran liegt.
Wie gesagt kenne ich mich damit überhaupt nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also:
1. Hast Du eine Kabelbox oder an der SAT Antenne?
2. Ist es eine Dbox 1 oder 2?
3. Hast Du das 1.6 Alex Image oben?
4. Hast Du ein Emu (eigentlich darf man das ja nicht fragen)?
5. Bist Du mit PC oder Mac mit der Dbox verbunden, oder gar nicht?

6. Du kannst sehr viel mit der Dbox machen. MP3 hören, per WLAN am Mac TV schauen und Filme aufnehmen, etc...

Aber dazu mußt Du erst mal wissen, was Du eigentlich besitzt, und dann kann ich Dir weiter helfen.
 
Also:
1. Hast Du eine Kabelbox oder an der SAT Antenne?

-> ANTENNE

2. Ist es eine Dbox 1 oder 2?

-> puh ich glaube dbox2 aber woran erkennt man das?

3. Hast Du das 1.6 Alex Image oben?

-> ne habe ich noch nicht--->brauch da wohl auch noch hilfe zu.

4. Hast Du ein Emu (eigentlich darf man das ja nicht fragen)?

-> es läuft linux mit neufrino

5. Bist Du mit PC oder Mac mit der Dbox verbunden, oder gar nicht?

-> hänge mit meinem Powerbook dran

6. Du kannst sehr viel mit der Dbox machen. MP3 hören, per WLAN am Mac TV schauen und Filme aufnehmen, etc...

-> oh gott wie geil :)


Wäre super wenn du mir helfen könntest. Sonst auch per icq: 131015072

aloha


PS: Kann ich denn überhaupt Pro7 etc... reinbekommen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, daß wir hier schon zuende sind. Ich habe das selbe Problem.
 
Ob nun DBOX 1 oder 2 spielt dabei keine grosse Rolle. Hast du wirklich eine Kabelbox oder eine für den Sateliten-Empfang? Ich habe eine Kabelbox und bekomme die privaten (RTL, PRO7, Sat.1 ...) auch nicht über die DBOX2 rein, weil sie einfach nicht digital eingespeist werden. Über DVB-S und DVB-T bekommt man sie ja, aber für DVB-C sind da momentan grosse Verhandlungen mit Kabel Deutschland usw.

Horror
 
Das muß ich auch gleich mal checken. Wäre ja eine verblüffend einfache Lösung für das Problem.
 
Zurück
Oben Unten