dbox für dummies?!

Roland.D schrieb:
Danke für die schnelle Antwort! Da ich hauptsächlich Filme ohne Werbeunterbrechung aufnehmen will, werde ich nicht viel schneiden müssen.

Wobei du dennoch schneiden müsstest, da hinten und vorne sicher immer ein Stück zuviel dran ist. Aber wenn du nicht Aufnahmen ohne Ende hast, dann kann man die Schnittzeit sicher verkraften…

TH-SH schrieb:
Tolle Idee, startet nicht (im Finder keine Reaktion, im Terminal:
power-mac-g5:/Applications/XLiveGrabber th$ /Applications/XLiveGrabber/XLiveGrabber.jar
-bash: /Applications/XLiveGrabber/XLiveGrabber.jar: cannot execute binary file
)

Wie soll man als Apple-Benutzer das Ding zum laufen bekommen? Die sogenannte Hilfe hat nur falsche Umlaute und Angeben für Intel-Rechner...

Thomas

Also bei mir funktioniert das Teil. Problemlösungen:

  1. Welche Java-Version hast du drauf? Gib mal im Terminal java -version ein. Da sollte irgendwas mit 1.5.0_05 stehen. Wenn nicht, hast du das entweder noch gar nicht installiert oder du musst noch den Symlink umbiegen.
    Dazu gehst du im Terminal in den Ordner /System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Version. Lass dir dort mal den Inhalt auflisten. Wenn dort irgendwas von 1.5.0 steht, dann ist es installiert. Wenn nicht, solltest du das nachholen ;) Wenn es vorhanden ist, dann machst du zwei Eingaben:

    Code:
    sudo mv CurrentJDK CurrentJDK.142
    sudo ln -s 1.5.0 CurrentJDK

    Damit "sicherst" du zum einen den alten Symlink und erstellst einen neuen Symlink für das aktuelle JDK auf die Version 1.5. Wenn du das wieder rückgängig machen willst, weil du die Version 1.4.x brauchst:

    Code:
    sudo mv CurrentJDK CurrentJDK.150
    sudo mv CurrentJDK.142 CurrentJDK

    Ganz einfach ;) Dann noch unter /Programme/Dienstprogramme/Java/J2SE 5.0/ das Preferences-Teil starten und dort auf 5.0 umstellen.
  2. Dann das Starten des Programms. Mittels Terminal machst du:
    Code:
    java -jar /PfadzumProgramm/XLiveGrabber.jar

    Vielleicht reicht dir das ja auch schon ;)

Viel Spass und Erfolg ;)

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten