Dbase (DBF) Datenbanken mit PHP ansprechen

Maestro74

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2003
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute !

Vielen Dank für Eure Hilfe in der letzten Zeit. Heute möchte ich Eure Unterstützung wieder in Anspruch nehmen. Nach einiger Zeit googeln habe ich leider nichts rechtes gefunden zu dem Thema.

Ich habe eine DBF Datei und muss mit PHP eine Abfrage dazu starten. Dazu habe ich auch einiges im Netz gefunden.
Aber irgendwie muss ich das doch noch in PHP DBase aktivieren. Wie mache ich das, damit PHP DBase versteht ? Muss ich da noch was in der httpd.conf ändern ?

Bitte denkt daran, ich habe erst vor einiger Zeit mit PHP angefangen und brauche eine "lesbare" Erklärung.*

Herzlichen Dank Leute.

Ich nutze die PHP Version 4.3.11.
Im Anhang meine PHPinfo-Abfrage, da steht nix mit --enable dbase
---------
Mein Testquelltext dazu:

<?php
// Path to dbase file
$db_path = "test.dbf";

// Open dbase file
$dbh = dbase_open($db_path, 0)
or die("Error! Could not open dbase database file '$db_path'.");

// Get column information
$column_info = dbase_get_header_info($dbh);

// Display information
print_r($column_info);
?>
-------
 

Anhänge

  • PHPinfo.pdf
    21,5 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Um die dbase-Funktionen von PHP zu nutzen, musst du deine PHP-Version mit der Option "--enable dbase" neu kompilieren.

Wenn du nicht weisst wie das geht oder dir das nicht zutraust, gibt es hier eine PHP-Installation zum downloaden, bei der jede Menge Optionen schon aktiviert sind. Die Installation ist super einfach, klick, klick... fertig. :)
 
lindic schrieb:
Um die dbase-Funktionen von PHP zu nutzen, musst du deine PHP-Version mit der Option "--enable dbase" neu kompilieren.

Wenn du nicht weisst wie das geht oder dir das nicht zutraust, gibt es hier eine PHP-Installation zum downloaden, bei der jede Menge Optionen schon aktiviert sind. Die Installation ist super einfach, klick, klick... fertig. :)

Danke für Den Tipp, aber diese Version habe ich bei mir installiert und zwar genau von dieser Homepage. Leider ist keine Unterstützung für DBase installiert sondern nur für MySQL und PostgreSQL.

Also, ich freue mich über weitere Ideen von Euch !
 
Zurück
Oben Unten