iPhone DB-App übergibt falsche Zeit an den Kalender

R

robert170

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
797
Reaktionspunkte
27
Hallo, seit ein paar Tagen genauer gesagt, dem Update auf iOS 10 hat meine Freundin mit einem Iphone 6 das Problem, dass die Kalendereinträge der DB-App eine Stunde verschoben sind.
Sie wählt den Zug um 7:55 aus und im Kalender erscheint 6:55.
Bei mir Iphone 5S tritt das Problem nicht auf, ich habe schon die Systemeinstellungen im Iphone geprüft, die sind die selben. Zeitzone ist Berlin bei ihr..
Hat jemand einen Tipp? Sowas kann einen ja wirklich zum Wahnsinn treiben!
 
War bei mir das Problem auf dem iPhone 5 unter iOS 10 auch. Hab die App neu installiert, danach ist der Fehler bei mir nicht mehr aufgetreten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robert170
ok, hat geholfen, danke, irgendwie ist das für mich noch so mit den "alten" Windows-Zeiten verknüpft, dass ich auf die Idee gar nicht komme, aber Apple scheint sich da echt anzugleichen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DH1986
Zurück
Oben Unten