Daylite - Netzwerk - Internet - zu langsam

joopie21

joopie21

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2004
Beiträge
1.411
Reaktionspunkte
35
Hallo,

ich habe an unseren beiden Standorten (Münster und Bad Salzuflen) Daylite (CRM-Tool) im Einsatz. In Münster steht der Server auf den lokal (schnell) und über das Internet (dyndns, langsam) zugegriffen wird.

In Bad Salzuflen kommt das Internet von einem lokalen Anbieter (6 Mbit) in Münster haben ich 25 Mbit und 5Mbit Upload, 25ervdsl von der Telekom.

Da Daylite eigentlich recht sparsam ist, lief es bis heute morgen auf einem alten iMac G4 (Lampe) als Server. Jetzt habe ich einen Intel iMac (Weiss) als neuen Server aufgesetzt.

Das scheint aber nicht der Engpass zu sein, der Zugriff über das Internet läuft weiterhin recht langsam, also haben weder Rechenpower noch die 1 Gigabit Verkabelung geholfen.

Irgendwie scheint es entweder an dyndns oder an den unterschiedlichen Internetprovidern zu liegen.

Jemand eine Idee, wo ich ansetzen könnte? Habe leider nicht so die Erfahrungen mit dyndns und weiss nicht, ob das ein Engpass sein könnte...
 
Zurück
Oben Unten