DavideoX unter Tiger läuft nicht!

MIC71

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
692
Reaktionspunkte
0
hallo ihr lieben!

okay, davideox gehört mit sicherheit nicht zu den lieblingstools der converter-gemeinde, bei mir hat es allerdings immer gute dienste verrichtet.

jetzt musste ich leider gerade feststellen, dass sich das programm nach dem öffnen unter tiger direkt wieder verabschiedet!

kann das jemand von euch bestätigen?

gdata hat nach dem letzten update-patch (liegt bereits dekaden zurück) anscheinend keine weitere energie in die weiterentwicklung des programms gesteckt ...nun läuft es unter tiger nicht mehr und der user kann's wegschmeissen, oder wie? na, toll ...

bestes,
mic
 
Habs eben auch mal versucht zu starten, crasht auch auf meinem Tiger. Also wegwerfen...
 
Installiert es noch mal von Original-CD und führt den Patch vom Support nicht durch. So sollte es funktionieren.
 
@ilover

wie bitteschön willst du es nach einem neu installierten betriebssystem den sonst machen?

es gibt tatsächlich auch noch leute, die kaufen software! deshalb bin ich stinkt sauer auf diese scheiss firma, die sich einen ...ach, egal.

cheers,
mic
 
Hi,

ja scheiss firma, und scheiss Programm. Suche dir alternativen, und du wirst glücklich.

Gruß
Mobsie
 
Mobsie schrieb:
Hi,

ja scheiss firma, und scheiss Programm. Suche dir alternativen, und du wirst glücklich.

Gruß
Mobsie

das ding ist nur, das im moment ALLE programme die ich kenne (ffmpegx, xray, davideox, handbrake etc.) probleme mit tiger in verbindung mit g3-motoren haben ...das ist das problem!

wenn du mir eine gute alternative nennen kannst, würde ich mich freuen.

mic
 
Für einige Ungeduldige unter den Besuchern hier, die ein Update der Software vom Hersteller nicht abwarten können, ein kleiner Trost:

DavideoX sollte auch unter 10.4.1 funktionieren wenn man bereits ein Projekt vorher angelegt hatte. Man klickt einfach doppelt auf die Datei und das Programm sollte seinen Dienst wieder ausführen ohne zu crashen.

Das Problem liegt wohl direkt am Fenstermanager wenn die Application startet und man eine Möglichkeit der beiden Funktionen (Neues Projekt - Projekt öffnen) auswählen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ilover

was bedeutet denn "ungeduldige besucher"? glaubst du tatsächlich, dass es von dem hersteller ein update geben wird *lach* ...wann haben die denn das letzte mal überhaupt an einer weiterentwicklung der os x variante gebastelt?

nüscht für ungut ...bin nur stinkig, weil es nicht gerade günstig gewesen ist und ich das ganze jetzt in den müll werfen kann. woher soll man denn ein "altes projekt" zaubern, wenn man tiger frisch installiert hat? ich habe/hatte meine projekte bislang nicht abgesavend ...

cheers,
mic
 
@ilover

was bedeutet denn "ungeduldige besucher"? glaubst du tatsächlich, dass es von dem hersteller ein update geben wird *lach* ...wann haben die denn das letzte mal überhaupt an einer weiterentwicklung der os x variante gebastelt?

nüscht für ungut ...bin nur stinkig, weil es nicht gerade günstig gewesen ist und ich das ganze jetzt in den müll werfen kann. woher soll man denn ein "altes projekt" zaubern, wenn man tiger frisch installiert hat? ich habe/hatte meine projekte bislang nicht abgesaved ...

cheers,
mic
 
Ja natürlich ...
Ich sehe jetzt schon hunderte Leute auf mich einschlagen ...
"Wie soll man denn eine Projektdatei erstellen, wenn das Programm ständig abstürzt"

1. Man hat noch eine liegen aus vergangenen Panther-Tagen
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Man baut sich eine selbst und das geht so:

DavideoX benutzt genau wie iMovie oder iDVD Packet-Archive um die Einstellungen und Daten zu speichern. Also einfach ein Verzeichnis erstellen, ein weiteres Verzeichnis "Media" und eine Datei "ProjectFile" hineinlegen und allem einen Namen geben und die Endung .dvm dranhängen. Vorgang am System bestätigen und fertig.
Die Datei "ProjektFile" sollte dann noch folgenden Inhalt haben:

Leider lässt sich der Code hier nicht anzeigen. Wer ihn wissen will muß mir also ein Mail oder eine PM zusenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Packet nun Doppelklicken und Action ...

DVD einlegen und vorgehen wie gehabt. Am besten ist immer, wenn man sich die DVD zunächst als Image auf die Festplatte importiert. So kann das Programm ruhig und sachlich ohne Probleme seine Arbeit tun.

Also nicht wegschmeißen, es läuft sogar unter Tiger schneller als bisher. Die neuen Codecs von Apple machen sich doch sehr bemerkbar.

Wenn es doch wider Erwarten vom Hersteller keinen neuen Patch geben sollte, wäre das hier eine Alternative. Die Application selbst ist doch sonst akzeptabel. Die Dauer der Arbeitsaufgaben sind meißt sehr lang, hängt jedoch auch viel von der Rechnenleistung des Computers ab.
 
das klingt wirklich spannend ...und danke für deine bemühungen! ich möchte einfach ein programm, dass ich öffnen kann und rund läuft.

diese ganzen bastel-methoden sind natürlich interessant, aber letztlich völlig unbefriedigend! ich war hier im forum immer ein grosser fürsprecher, solange g-data allerdings kein kompatibles update herausbringt, werde ich keinen weiteren gedanken an das produkt verschwenden ...

trotzdem nochmals danke für deine bemühungen,
mic
 
Hier noch mal ein Test-Projektfile für alle zum Downloaden. Kann diese E-Mail-Flut einfach nicht mehr bewältigen ...
 
@i-Lover

danke für deine bemühungen ...aber das prog. schmiert trotzdem sofort ab, egal ob ich auf neues projekt erstellen oder öffnen gehe!

also weg mit dem sch**** :motz
 
MIC71 schrieb:
hallo ihr lieben!

okay, davideox gehört mit sicherheit nicht zu den lieblingstools der converter-gemeinde, bei mir hat es allerdings immer gute dienste verrichtet.

jetzt musste ich leider gerade feststellen, dass sich das programm nach dem öffnen unter tiger direkt wieder verabschiedet!

kann das jemand von euch bestätigen?
Hab heute Davideox auch installiert unter Tiger und am anfang das gleiche Problem gehabt, das Fenster erscheint auf dem Steht neues Proekt oder vorhandenes Projekt öffnen.
Egal welchen Button ich gedrückt hab das Programm beendete sich!
ABER:
Mac-neustart und alles war gut. Ohne Update auf 1.0.3!
Also deinstallier dein upgedatetes Davideox, installiere neu (1.0) und starte den Mac neu vieleicht gehts dann bei Dir auch
Viel Glück
 
@sciuk

danke für die info ...ich hab es mit hilfe der hier im tread befindlichen projekt-datei bereits nach etlichen versuchen zum laufen bekommen!

allerdings: versuch mal einen film zu konvertieren ...da kommt nüscht bei rum, zumindest nicht bei mir. ist mir mittlerweile aber auch wirklich wurscht ...das einzige prog. was rund läuft ist und bleibt FFMPEGX!

ein wenig aufwendig sich in die materie einzuarbeiten, aber eine solche S******-firma werde ich keine weitere sekunde meines lebens unterstützen ;)

sonnige (endlich) grüsse,
mic
 
Zurück
Oben Unten