DavideoX Hilfe

GeistXY

GeistXY

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.088
Reaktionspunkte
23
Guten morgen,

hat hier jemand schon DavideoX von GData ? Habe damit ein Problem. Nach einen drittel der umarbeitung wird nur noch die Zeit rauf gezählt, aber nichts mehr weiterbearbeitet. Nach Absprache mit der Hotline von GData, ist es eine Falscheansteuerung der VideoCodes. Di haben mir einen Patch zu geschickt, der aber keine Erfolg brachte.
Ich arbeite mit einem iMac G4/800/512 und OSX 10.3.1, habe zudem noch Toast 6 instaliert und die üblichen DVD/SVCD Tools wie zum Beispiel Minx Transcoder, ffmpeg und Xray.

Für Hilfe wäre ich sehr Daqnkbar.

Gruß

XY
 
hey,

ich habe mir das prog. letzte woche auch gekauft. ich bin leider nicht so weit gekommen wie du. die serienummer wird bei mir nicht akzeptiert, aus was für gründen auch immer. dummerweise habe ich davideo in münchen im gravis-shop gekauft. da ich in der schweiz lebe, ist es doch recht weit "um mal eben die sache zu klären".
habe ich etwas falsch gemacht? muss man da was beachten oder ging das bei dir einfach so zum installieren?


ich wünschte, ich hätte die gleichen probleme wie du :p oder anders gesagt: wenn ich je soweit kommen sollte, werde ich dich selbstverständlich informieren über meine erfahrungen.
 
Hallo Myraculix,

wenn Du Dich auf der Seite regestrieren läst, bekommst Du eine Rufnummer, das ist die Hotline, vieleicht können die Helfen ?

Gruß

XY
 
Hallo, Geist

ist interessant, dass du den gleichen Fehler berichtest, der mir auch schon aufgefallen ist.

Hier kurz meine Chronologie mit dem Tool:

Ich habe DavideoX auf meinem alten G4 Dual 450 Mhz ausprobiert, da war die Performance aber so was von abenteuerlich schlecht, ich habe es gleich wieder aufgegeben. Ich habe den Misserfolg zunächst auf den "alten" Rechner geschoben.

Seit einigen Tagen habe ich nun den neuen G5 Dual 1,8 Ghz (-ein echtes Sahnestück...-) und natürlich auch mal wieder DavideoX ausprobiert und siehe da, der von dir beschrieben Fehler zeigt sich...

Seit sage uns schreibe 13 Std. !!! versucht DavideoX den Hitchcock Film 39 Stufen zu bearbeiten... Und genau wie bei dir zählt bei mir der Minutenzähler immer weiter aber der StatusBar bewegt sich nicht mehr voran. (Siehe Screenshot)

Fazit: DavideoX funktioniert nicht aus meiner Sicht.

Ach ja: Ich hatte einen anderen Film (Staatsfeind Nr.1) mit der Kombination aus DVDBackup und DVD2OneX am G5 umgerechnet - kein Problem. Das Umkodieren des 2:06:46 langen Films machte der DVD2OneX in beeindruckenden 16 Min.!!!

Gruß

mac.man_de
 

Anhänge

  • snapz pro xscreensnapz001.jpg
    snapz pro xscreensnapz001.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 127
Also ihr würdet dieses Tool DavideoX nicht empfehlen!?
Gibt es auch positive Meldungen über das Tool?
Will mich eigentlich nicht mit den ganzen kleinen Helferlein auseinandersetzen um VCD´s und SVCD´s zu erstellen.
Gibt es evtl. noch andere "Ein-Klick-Copy-Tools"???
 
Gibt es. Wie oben schon erwähnt, DVD2OneX. Macht aber keine (S)VCDs sondern kopiert einfach nur die DVD auf DVD-+R.
 
@ mac.man_de

habe jetzt lange mit dem Support gesprochen, den ist der Fehler nun bekannt und die arbeiten daran. Di ahebn mir ein Beta Patch zu geschickt, den ich testen soll, mache ich auch und werden dann auch gleich hier mit berichten. Das Programm greift auf die falschen Videocodexes zu, daher kommt der Fehler. Die Patches sollen dafür sorgen, das das Programm richtig zugreifen kann/soll. Bis jetzt aber ohne großartigen Erfolg, zumindets hat mein rechner mir gesagt, für 2 Stunden Videomateril, er bräuchte 10 Stunden und quik. Rechner läuft jetzt noch zu Haus und mal sehen was ist, wenn ich nacher nach Hause komme, ob er diesmla durch gelaufen ist, und in welcher Zeit. Ansonsten hat das Programm auch noch andere Fehler. Man könnte meinen das ist noch eine beta Version. Aber ich experementiere weiter. Wenn Du mir eine Mail schreibst, sende ich Dir die beiden Patches mal zu, dann kannst Du auch mit schauen.
An mich schreiben via Mail


@ MacNatas

wenn diese Programm läuft, dann ist es genau das was Du suchst, ultra einfach mit der Bedienung. Wie gesagt wenn es dann läuft. Wobei bei Vewelt läuft es einwandfrei. Das hängt wahrscheinlich mir irgendwelchen Programmkombinationen zusammen, die sich auf dem entsprechenden Rechnern befinden.
Also als Tipp für Dich, jetzt noch nicht kaufen, sondern wenn erst später, wenn die Fehler behoben worden sind. Versuche hier in diesem Thread euch auch auf dem laufenden zu halten.

Viele Grüße

XY
 
Original geschrieben von MacNatas
Also ihr würdet dieses Tool DavideoX nicht empfehlen!?
Gibt es auch positive Meldungen über das Tool?
 

...tja was soll ich sagen. Nach der Installation wollte er nicht eine DVD umwandeln. Immer hieß es die DVD sei kopiergeschützt, auch bei ultralten. Hab mir dann einen Patch runtergeladen. Danach funktionierte es. Beim Brennen versagte jedoch mein Brenner(Pioneer A05-siehe anderen Thread) und seither nimmt er kein Medium mehr an. Nach ca. 5 Sek spuckt er jede DVD oder CD wieder raus. Hab' das gerät nun als Garantiefall zum Händler geschickt. Dies muß natürlich nicht mit Davideo zusammenhängen, aber bei dem Programm hat es "zufällig" begonnen.

Daß sind meine Erfahrungen mit DaVideo.
 
@Bachmichel,

na das ist ja der Hammer, das tut mir auch leid für Dich, aber ich denke das liegt nicht an der Software. Denn das wäre das erste und einzige mal, das eine CopySoftware einen Brenner zerledert, zumindest habe sowas noch nie gehört.

@All

habe das Programm nun doch davon überzeugt zu laufen, nur noch nicht in der Zeit die von GData angegeben wird.

Gruß

XY
 
Hallo, GeistXY

na, wie sieht es denn aus ?

Wie lange ist DavideoX denn mit Rechnen beschäftigt ?

Lag es also tatsächlich an den fehlenden Patches ?

Wo kann man denn den "Kopierschutz-Patch" für Mac runterladen ? Ich habe nur den für Windows (.exe) gefunden ?

Gruß

mac.man_de
 
Hallo mac.man_de,

er hat für 125 Minuten Filmaterial 755 Minuten gebraucht, dafür aber für einen anderen Film der 55 Minuten lang war nur 10 Minuten gebraucht. Scheinbar hat DavideoX noch Probleme mit Filmaterial über 120 Minuten. Aber beide Kopien liefen. Ja es geht mit den Patches, wobei andere fehler dadurch auftreten, so wie das dien von DavideoX importierten Daten nicht angezeigt werden und somit auch nicht gewandelt werden können, sowie auch wenn sich mehrere Filme auf einer DVD befinden, zeigt Davideo die zwar an, aber bearbeitet immer nunr den ersten Film. Der Patch für das umgehen des Kopierschutzes steht in Deutschland nicht mehr zur Verfügung, und läuft auch nicht mehr mit den Updatepatches. Dafür gibt es aber andere Möglichkeiten die ich in diesem Thread nicht weiter erläutern möchte, und vieleicht auch nichtr sollte....:D

Ich teste aber weiter.

Gruß

XY
 
Davideo X Update 1.0.3

Hallo,

nach dem Install des neuen Updates 1.0.3, läuft das Programm nun fast Fehlerfrei. Noch immer nicht in Echtzeit, so wie angegeben wird, aber es läuft stabil durch. Zeiten sind ungefär wie beim Minx Transcoder.
Leider habe ich es noch nicht geschafft, eine andere Tonspur als die erste aufgeführte (meistens Englisch) zu bearbeiten. Das heißt, Egal welche Tonspur ich anklicke, es wird immer nur die erste Tonspur verwendet.
Ansonsten ist die Bildqualität und das Handling sehr gut.
Ich bleibe weiter mit der GData in Verbindung, und teste weiter.

Berichte dann mal wieder sobald was neues Vorliegt.

Gruß

XY
 
Hallo! Möchte hier auch mal mein Leid mit DavideoX klagen. Habe die 1.0 Version mit Patch ausprobiert. Sichert prima die DVD auf die Festplatte, ist danach aber nicht mehr in der Lage mit der gesicherten Datei irgendetwas anzufangen, also was soll der ganze Krempel? Hoffe, es gibt bald mal eine Programmversion mit der auch Laien wie ich mal eine Sicherungskopie ;) ihrer DVDs erstellen können.
 
Hallo Hanx,

versuche mal auf der Rootebene Deiner Festplatte eine einfachen Odner anzulegen. Und lasse Davideo X seine Datei da reinschreiben, dann müsste es hinhauen. Davideo X hat Probleme mit langen Verzeichnisnamen / Verzweigungen oder mit anderen Festplaten.

Bei mir geht es so. Das heißt, habe das Programm auf meiner Startplatte in dem Ordner Programme/DavidoeX und das Arbeitverzeichnes uaf der Startplatte im Rootverzeichnes der da lautet Projekte. So geht es zumindest bei mir.

Gruß

XY
 
Was heißt Rootverzeichnis? Habe bei mir unter Benutzer/Filme einen Ordner angelegt. Müsste doch das Rootverzeichnis sein, oder? Was seltsam ist, ist das Davideo ein Image der DVD anlegt. Dieses kann man dann auch noch mounten solange die Original-DVD noch im Laufwerk ist. Aus dem gemounteten Image könnte man einen VideoTS-Ordner rauskopieren. Aber das ist doch alles ein wenig umständlich und bestimmt nicht so gedacht, oder? Hat zufällig jemand ein Handbuch???
 
Hallo Hanx,

die Rootebene ist Dein Hauptverzeichnis, der Festplatte. Unter Dos würde man die C Ebene dazu sagen.
Ein Handbuch müßtest Du eigentlich selbst besitzen, da Davideo X Keine Free/Demo oder Donatware ist, und mit Handbuch ausgeliefert wird.

Gruß

XY
 
Original geschrieben von hanx
Hat zufällig jemand ein Handbuch???
 
"Am Ende der Berechnung steht in der Mediaansicht der erzeugte Film und wenn Sie diesen auswählen, sehen sie in der Trackansicht die Anzahl der zu brennenden CD's bzw. DVD's. Klicken sie einfach die erste CD oder DVD hier an und wählen sie dann den Button "Schreibe Disk". verfahren Sie so auch mit weiteren CD's bzw. DVD's auf diese Weise."

Auszug aus dem Originalhandbuch
 
Nachdem der Film auf meiner Festplatte gesichert ist, kann ich keine Tracks oder Untertitel oder ähnliches anwählen. Vielleicht sollte ich wirklich erstmal das Update ausprobieren.
Besitze kein Handbuch, weil ich das Programm erstmal zu Testzwecken von einem Bekannten bekommen habe. *schäm* Sollte es gut laufen, werde ich natürlich in die Vollversion investieren. :D
 
Nach einem Tipp eines ebenso leidgeplagten DaVideoX-Users im Forum von Macnews.de hier nun meine ultimative Anleitung:

2 Ordner mit DaVideoX in „Application“ anlegen, einen mit dem ganz bestimmten Patch ;o) für die Einsnuller Version, den anderen mit dem offiziellen Update auf die Version 1.03 .

Filme mit der gepatchten Einser Version wie gewohnt rippen, 1.0 schließen, Projekt mit Version 1.03 öffnen, brennen und ...

... taarrraa, VCD läuft sogar auf meiner alten DVD-Mühle von Sanyo.

Das das alles immer noch ne ganze Weile dauert, dagegen gibt es wohl nichts weiter wie Geduld üben.

So long - Eddie Vollgas

eMac G4 1000 512
 
DaVideoX

hallo eddie,
ich plage mich die ganze zeit mit diesen programm und sehe es dir gelungen es in gang zu bringen. gratuliere!

ich verwende X 10.3.3, habe das update auch durchgeführt,
das programm mach jetzt zwar durchgehend die umwadlung von dvd auf maxi video cd fertig aber, aber er schreibt
jetzt die fehlermeldung: wenn ich zum brennen anfange:
es ist nicht genügend platz auf der cd. obwohl ich die größe von 650 mb eingeben habe.
vielleicht kannst du mir einen rat geben, so long ossi

Original geschrieben von Eddie Vollgas
Nach einem Tipp eines ebenso leidgeplagten DaVideoX-Users im Forum von Macnews.de hier nun meine ultimative Anleitung:

2 Ordner mit DaVideoX in „Application“ anlegen, einen mit dem ganz bestimmten Patch ;o) für die Einsnuller Version, den anderen mit dem offiziellen Update auf die Version 1.03 .

Filme mit der gepatchten Einser Version wie gewohnt rippen, 1.0 schließen, Projekt mit Version 1.03 öffnen, brennen und ...

... taarrraa, VCD läuft sogar auf meiner alten DVD-Mühle von Sanyo.

Das das alles immer noch ne ganze Weile dauert, dagegen gibt es wohl nichts weiter wie Geduld üben.

So long - Eddie Vollgas

eMac G4 1000 512
 
 
Zurück
Oben Unten