DAUfrage zu Itunes (Musik importieren)

Markus303 schrieb:
wenn ich eh die Quelle löschen muss/kann, kann ich doch direkt nur "zur biblothek hinzufügen" und mir die löscherei ersparen, da die files dann NUR in Itunes und nirgendwo sonst gespeichert werden, oder ?
häh?
nee. bei hinzufügen werden nur verknüpfungen erstellt. die mp3s bleiben liegen wo sie sind.
sind sie also auf einer externen festplatte oder auf einer dvd, dann muss die externe festplatte auch immer angestöpselt sein und die dvd auch immer drin sein, wenn du tracks davon abspielen willst.

wenn du sie importierst werden sie runterkopiert und itunes ist es egal was du danach mit der dvd oder der externen platte machst
 
Grossernarr schrieb:
Was, zum Geier, ist DAS????
psychedelic trance ...
"hippietechno"

lsd-mucke, wie mein bekanntenkreis immer stichelt. ;)

auf di.fm -> "listen now" -> "psytrance"
oder
www.philosomatika.com
kannst du ja mal reinhören
 
...klick gemacht :D hihi

da wirst du wohl nicht drum rum kommen, wie schon gepostet wurde die herbst und winterabende damit zu verbringen. (haben wir uns halt missvertanden, kommt auch mal vor, sorry)

ich mache es gleich von vornherein, wenn ich musik bekomme ist das erste was ich mache die tags zu bearbeiten (schon wegen ipod ;-) )

ich selber habe solch prog noch nie benutz, wäre aber mal interessant zu erfahren wie es so funktioniert und wie der erfolg damit ist...
 
@ Red Delicious

habe mich gerade mal in den Stream bei philisomatika geklinkt. Spontan eher nicht so mein Ding, wobei...ich hörs mir mal ne Weile an. Erinnert ein wenig an Abende ganz spät in der Disco, so mit Nebel, wenig Gäste und hackedicht.
 
@Red Delicious

die richtung ist schon cool, habe ich auch ne zeitlang gehört, auch oft nen absturtz bei gehabt. aber die zeit geht weiter:cool:
naja da kann ich mir schon vorstellen das die tags nicht so wirklich "gepflegt" sind, gerade bei livesets
 
spud schrieb:
ich selber habe solch prog noch nie benutz, wäre aber mal interessant zu erfahren wie es so funktioniert und wie der erfolg damit ist...

Also, bei verbreiteter Musik, vollständigen Titeln (nicht die abgeschnittenen aus dem Internetradio) und einigen halbwegs verwertbaren Informationen im Dateinamen klappt das eigentlich ganz gut. Wenn dem aber nicht so ist wirds schwierig. Probiers doch einfach mal aus und lass probehalber mit ieatbrainz ein paar (natürlich ungetaggte) Titel taggen.

@Red Delicious

Wenn Du Deine Sammliung erst mal getaggt hast, ist es bei neu dazugkommenden Sachen eine Kleinigkeit. Und Du wirst eine Menge Freude daran haben, insbesondere mit der neuen Coveransich in iTunes7.
 
disco weniger.
parties mit solcher mucke finden meist auf kleinen waldlichtungen mitten in der natur statt.
da wird ein generator in den wald geworfen, ein dj pult auf der lichtung aufgebaut, mit viel deko und licht die lichtung noch geschmückt und dann wird von freitag bis sonntag party gemacht ;)

ne goa halt ;)

und solche vögel laufen da rum:
:D

edit:
man seit ihr schnell.. da komm ich gar nicht hinterher mit dem antworten

edit2:
Wenn Du Deine Sammliung erst mal getaggt hast, ist es bei neu dazugkommenden Sachen eine Kleinigkeit.
lol.. logo.. wenn man erstmal 100gb PER HAND durchgetaggt hat, ist jeder weitere titel ab dann sicherlich ne kleinigkeit.
welch erkenntnis ;)
 
oh da rutschen wir ja gleich ins nächste thema

coverflow in itunes 7 ist doch wirklich gelungen finde ich, aber ich denke das red delicious trotzdem nen prob damit haben wird, es sei denn er generiert sich selber die passenden cover für die livesets

@Grossernarr
danke für den tip, werde es bei gelegenheit ausprobieren
 
Grossernarr schrieb:
Genau, ein großer Schritt für einen Windows-User, seine Sammlung nicht selbst, sondern von itunes verwalten zu lassen. Also, lass Deine Sammlung in die iTunes-library physikalisch kopieren und lösch die Quelle. Von mir aus behalt sie auch als Backup. (Hab ich bei meinem Switch auch zuerst gemacht, ich war noch die üblichen Dosenprobleme gewöhnt) Aber keine Angst, funktioniert alles wunderbar. Die Zeit, die Du in Zukunft dadurch sparst kannst Du nutzen, um z. B. Deine Sammlung zu pflegen (Etwa mit Covern und Bewertungen...)

Hab grade mal diverse Möglichkeiten durchprobiert.
Sowohl bei "hinzufügen" als auch bei "importieren" als auch bei "ordner auf itunes icon im dock ziehen" wird das File im Itunes Order gespeichert. Wenn ich dann diesen Ordner lösche, kann ich die musik in Itunes nicht mehr hören, da das originalfile nicht findet. (eigentlich ja auch logisch)

Also doch nix mit löschen.
 
@ Red Delicious

sehr nett mit den Fackeln...

Ich habe mir jetzt aber erstmal eine alte King Crimson aus den Siebzigern in meinem iTunes gestartet, das war wohl damals vom kulturellen Aspekt wohl sowas wie goa es vielleicht heute ist. (Vermute ich mal, hab damals noch in die Windeln geschissen und Goa heute zum ersten Mal gehört.

Aber zurück zum Thema, gibts bei dieser Musik eigentlich "Lieder" im herkömmlichen Sinne..und Alben?? Weil sonst wirds mit dem taggen echt so richtig schwierig.....
 
@ red delicious:

schicke Poi-Action (beherrsche leider nur die grundlagen des poischwingens, aber macht spaß ;)
 
Markus303 schrieb:
Hab grade mal diverse Möglichkeiten durchprobiert.
Sowohl bei "hinzufügen" als auch bei "importieren" als auch bei "ordner auf itunes icon im dock ziehen" wird das File im Itunes Order gespeichert. Wenn ich dann diesen Ordner lösche, kann ich die musik in Itunes nicht mehr hören, da das originalfile nicht findet. (eigentlich ja auch logisch)

Also doch nix mit löschen.

Schalte mal unter Einstellungen/Erweitert/ "Bibliothek von itunes verwalten lassen" aus, dann werden nur Verknüpfungen erstellt.
 
@ grossernarr

ich denke mal bei Goa gibts genauso wie bei anderen Musikrichtungen Alben, jedoch bietet sich die elektronische Musik einfach an stundenlange Djs Sets zu machen/speichern/etc.

Habe auch mehr Sets als Alben...
 
Grossernarr schrieb:
Schalte mal unter Einstellungen/Erweitert/ "Bibliothek von itunes verwalten lassen" aus, dann werden nur Verknüpfungen erstellt.


Sorry, ich meine da Häkchen drunter, "Dateien in den itunes Musik Ordner kopieren". Kommt davon, wenn man nur an sein Gedächtnis glaubt.
 
@ grossernarr

ja, das häkchen hab ich schon weggemacht, aber er kopiert die trotzdem...
 
ja natürlich gibt es interpreten und alben mit richtigen tracknamen und dergleichen.
die kann man sich sogar physisch kaufen. mit hülle und booklet und allem ;)

ans herz gelegt sei dir mal das (konzept)album "colours" von son kite

oder für den anfang irgendwas von (achtung komerz) "infected mushroom" oder "1200 mics"

livesets sind dann halt sowas wie beim rockkonzert das bootleg vom auftritt des künstlers. verstehste?
 
Red Delicious schrieb:
ja natürlich gibt es interpreten und alben mit richtigen tracknamen und dergleichen.
die kann man sich sogar physisch kaufen. mit hülle und booklet und allem ;)

ans herz gelegt sei dir mal das (konzept)album "colours" von son kite

oder für den anfang irgendwas von (achtung komerz) "infected mushroom" oder "1200 mics"

livesets sind dann halt sowas wie beim rockkonzert das bootleg vom auftritt des künstlers. verstehste?

Vielen Dank für die Aufklärung bezüglich des goa , höre gerade infected mushroom im itunesstore. Ich fürchte aber, ich werde nicht warm mit Techno (wenn man das so bezeichnen darf)

So, und jetzt gehe ich schlafen. Gute NAcht!
 
Schalte mal unter Einstellungen/Erweitert/ "Bibliothek von itunes verwalten lassen" aus, dann werden nur Verknüpfungen erstellt.

wenn du diese sache ausführst werden aber deine nachträglich editierten tags nicht von itunes geändert
 
nein darf man nicht ;)
psytrance ist psytrance und
techno ist techno (und mag ich auch nicht)
beides fällt wohl unter die überrubrik "elektronische tanzmusik"
 
so.. jetzt auch mal ne dau/noob-frage von mir zu itunes.

wenn ich jetzt meine externe festplatte an den imac anstöpsel und die gesammte festplatte in itunes hände übergebe um die interne bibliothek mit der mucke von der platte zu füttern...

was passiert dann?

ist itunes so clever automatisch ausschließlich mucke rauszupicken und zu importieren und lässt alles andere liegen oder wird mir die ganze platte auf die interne geworfen?

weil ich hab das gerade mal spasseshalber kurz angeworfen und beim durchrattern liefen da halt alles mögliche von der platte durch.
also auch jpgs, txts, zips, rars oder pdfs oder lauter anderer kram den ich eigentlich gar nicht importieren will..
 
Zurück
Oben Unten