DAUfrage zu Itunes (Musik importieren)

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Markus303, 13.09.2006.

1. Markus303

Markus303 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.08.2006
    Hallo !!

Wie man an den gleich von mir gestellten Fragen erkennen kann, bin ich absoluter Mac-Neuling, also bitte habt Nachsicht ;)

Befasse mich grade mit Itunes. Auch um mit der Listenstruktur vom Mac vertraut zu werden.

Ich habe im Forum gesucht und auch den ultimativen Itunes-Thread gelesen, aber leider nichts gefunden, was mir meine Frage beantwortet hätte.

Meine Frage:

Importieren oder Hinzufügen ?
    Wo genau ist der Unterschied und was ist sinnvoller?
    Wenn ich auf "zu bibliothek hinzufgügen" klicke, wird das File in der Bibliothek angezeigt und in meinen ITunes ordner kopiert. Gleiches passiert aber auch bei "importieren" = ???

Frage 2: Wenn ich Audio Cds importieren möchte, wird mir die Cd links in der Liste angezeigt. Wie importiere ich aber Cds auf denen nur Mp3 Files vorhanden sind. (und ich evtl. auch nicht alle files haben möchte?) Habe etwas rumprobiert und einfach ein Finder Fenster zusätzlich zum CD-Fenster aufgemacht und die Alben einfach in den Itunes ordner gezogen/kopiert. Dadurch wurden sie allerdings nicht in der Biblothek angezeigt. Bin dann auf "zur bibliothek hinzufügen" gegangen. Das scheint mir etwas kompliziert zu sein...Gibt es eine einfachere Lösung ??

Schon mal Danke für die Hilfe

lg Markus

2. animalchin

animalchin MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.10.2003
    Zu 1: Man kann Tracks zur Bibliothek hinzufügen, ohne sie in den iTunes-Ordner zu kopieren. (In den Einstellungen wählbar)

Zu 2: CD-Fenster aufmachen, Titel markieren (mehrere mit gedrückter Apfel-Taste) und auf das iTunes-Icon im Dock ziehen.

3. Markus303

MacUser seit:
    29.08.2006
    zu 1: ja, das habe ich auch gemacht, mir ist nur nicht der Unterschied klar zwischen Hinzufügen und Importieren bzw was davon sinnvoller ist.