Dauerverbindung

M

mooni

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hi,
ganz einfache,vieleicht für Euch Freaks,auch eine dumme Frage..
bin bei 1und 1,Wlan,FritzBox 7170/.iMac 10.4.8/der wählt sich sofort ein,wo und wie kann ich ihn elegant unterbrechen oder gibt es ein Tool ?Ist es normal das ich manchmal die ,,Umgebung" ändern muß,warum ?So richtig kapiere ich das auch mit Airport und WLans Gemeinsamkeiten auch nicht..
bin halt nicht so begabt:confused:
mooni
 
Schau Dir mal das Programm "Internetverbindung" im Programmeordner an. Damit kann man Verbindungen unterbrechen und wieder herstellen. Ansonsten ist das eine Frage der Routereinstellung. Dort gibt es irgendwo sicher eine Einstellung für "verbunden bleiben" oder "verbinden auf Anfrage".
Die Frage mit dem "Umgebung ändern" versteh ich jetzt nicht. Was ist da genau das Problem? Hast du im Apfelmenü die Umgebung auf "automatisch"?
 
Naja,ich habe nun einfach Airport deaktiviert (ist also eine Möglichkeit).
Umgebung ist glaube ich,wie ich es angelegt habe,die Verbindungsdaten,oder so..:confused: ist egal,Hauptsache es funktioniert mit der FritzBox:)
 
Sollte ich also was an der FritzBox Einstellung was ändern,ich schaue mal,
mooni
 
Zurück
Oben Unten