A
auburn
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 13.06.2003
- Beiträge
- 109
- Reaktionspunkte
- 5
Hallo Leute,
mein ISDN-Internet-Zugang verursacht mir langsam graue Haare! Erst mal von vorne: Ich habe einen iMAC G5 Power PC, OS 10.4.2, dazu ein Hermstedt Webshuttle II und eine Hagenuk Data Box Power Dragon für die Telefone. Allerdings steckt das andere Ende vom Webshuttle direkt in der weissen ISDN-Box der Telekom. Anfangs lief alles ganz ok, inzwischen komme ich aber so gut wie nicht mehr ins Internet, erhalte ständig die nervige Mitteilung "Kein Trägersignal gefunden. Bitte Telefonleitung überprüfen". Ich habe alles überprüft bis zum tot umfallen. Die Telekom versichert mir, daß die Leitungen ok sind, das Webshuttle habe ich in dem Laden überprüfen lassen, wo ich's gekauft habe - einwandfrei, auch Treiber nochmal neu installiert. Habe auch dieses Forum schon von oben nach unten durchgekämmt, aber nichts gefunden, was das Problem beseitigt hätte. (Proxies ausklicken, nicht auf Freizeichen warten etc.) Habe ALLES versucht. Bin am Ende!
Weiß jemand Rat? Habe schon überlegt, das ganze ISDN hinzuschmeißen und wieder analog zu gehen (DSL wird's bei uns auf absehbare Zeit nicht geben). Die Satellitengeschichten sind mir zu teuer - so viel surfe ich nicht und außerdem bräuchte ich damit meinem Vermieter nicht kommen.
Also - angenommen ich würde nochmal ganz von vorne anfangen. Was gibt's für Alternativen, um endlich problemlos ins Internet zu kommen? Gehe übrigens mit Internet-by-call rein.
Vielen Dank für brauchbare Tips !!!!!!!!!!
P.S.: Falls ich nicht gleich auf eure Tips antworte, komme ich mal wieder tagelang "nicht rein".
mein ISDN-Internet-Zugang verursacht mir langsam graue Haare! Erst mal von vorne: Ich habe einen iMAC G5 Power PC, OS 10.4.2, dazu ein Hermstedt Webshuttle II und eine Hagenuk Data Box Power Dragon für die Telefone. Allerdings steckt das andere Ende vom Webshuttle direkt in der weissen ISDN-Box der Telekom. Anfangs lief alles ganz ok, inzwischen komme ich aber so gut wie nicht mehr ins Internet, erhalte ständig die nervige Mitteilung "Kein Trägersignal gefunden. Bitte Telefonleitung überprüfen". Ich habe alles überprüft bis zum tot umfallen. Die Telekom versichert mir, daß die Leitungen ok sind, das Webshuttle habe ich in dem Laden überprüfen lassen, wo ich's gekauft habe - einwandfrei, auch Treiber nochmal neu installiert. Habe auch dieses Forum schon von oben nach unten durchgekämmt, aber nichts gefunden, was das Problem beseitigt hätte. (Proxies ausklicken, nicht auf Freizeichen warten etc.) Habe ALLES versucht. Bin am Ende!
Weiß jemand Rat? Habe schon überlegt, das ganze ISDN hinzuschmeißen und wieder analog zu gehen (DSL wird's bei uns auf absehbare Zeit nicht geben). Die Satellitengeschichten sind mir zu teuer - so viel surfe ich nicht und außerdem bräuchte ich damit meinem Vermieter nicht kommen.
Also - angenommen ich würde nochmal ganz von vorne anfangen. Was gibt's für Alternativen, um endlich problemlos ins Internet zu kommen? Gehe übrigens mit Internet-by-call rein.
Vielen Dank für brauchbare Tips !!!!!!!!!!
P.S.: Falls ich nicht gleich auf eure Tips antworte, komme ich mal wieder tagelang "nicht rein".