Dauernd kommt der Ball - OS X hängt

deralex schrieb:
- Bei der Terminalsache fragt er mich nach einem Passwort, ich kann aber nicht tippen... Es erscheint einfach kein Buchstabe!! Bin ich zu doof???
- Meine Platte ist noc h lang nicht voll
- was ist die Aktivitätsanzeige....?
Du kannst tippen, Du siehst nur keine Eingabe...(da muss man beim Tippen aufpassen ;)) - Wenn das Programm läuft, dann sieht man evtl. keine Ausgabe. Also warten, bis es fertig ist.

Aktivitätsanzeige: Programme/DienstProgramme/Aktivitätsanzeige

Da kannst Du sehen, welches Programm wieviel Leistung grad beansprucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh - was für ein Trick mit dem Passwort.... Habs getan, der Cursor hüüpft in die nächste Zeile (Passwort schint zu stimmen) - und jetzt?
Aktivitätsanzeige: Ratet mal - das ist der beste Treppenwitz des Tages - es startet nicht!!!
 
hast du irgend etwas an deinen Fonts veraendert - verschoben oder neue installiert?
 
deralex schrieb:
Oh - was für ein Trick mit dem Passwort.... Habs getan, der Cursor hüüpft in die nächste Zeile (Passwort schint zu stimmen) - und jetzt?
Warten...bis er wieder in die nächste Zeile hüpft. Er räumt jetzt grad ein bischen auf...
 
Neue Schriften hab ich kürzlich installiert. Was ist falsch gelaufen?
 
deralex schrieb:
Neue Schriften hab ich kürzlich installiert. Was ist falsch gelaufen?
Dann lass mal Font Finagler drüberlaufen.
 
Wenn ich in Font Finagler die Untersuchung starten will, kommt - AAAAAHHH - der Ball! Und er bleibt! Hätte ich keinen Mac, würde ich an einen Ball-Virus glauben....

Mir ist noch was eingefallen: Ich hab letzte Woche (vergeblich) versucht, einen Drucker zu installieren. Die Installationssoftware ist abgeschmiert. Kann es daran liegen?
 
Die Frage eines Verzweifelten: Kann ich OS X einfach "drüberinstallieren"? Wie scheiße ist das auf einer Skala von 1-10?
 
Es gibt die Option das System neu zu installieren und deinen user dabei unangetastet zu lassen, deine Daten gehen also nicht verloren.
Hast du eigentlich einmal einen neuen user angelegt und beobachtet ob das /die Probleme da auch auftauchen?
Noch einmal: Ist die Festplatte voll?
 
wenn du es mit aktualisieren installierst ist es ueberhaupt nicht Scheisse - das system wird erneuert. Das wird dir aber nicht weiterhelfen, wenn die Probleme user spezifischer natur sind. Das laesst sich normalerweise leicht feststellen, indem du einen 2ten user anlegst der keine Admin Rechte hat und probierst, ob bei dem die gleichen Probleme auftreten. Nur dann macht eine Sysyemaktualisierung Sinn
 
Es geht wieder!!!!!!!
Oh mann - ich bin restlos begeistert!! Vermutlich haltet ihr mich für total bescheuert weil ich das nicht schon vor 3 Stunden gemacht hab: Benutzer gewechselt, zurück gewechselt, alles ist wieder gut! Gibt es eine logische Erklärung dafür....?
 
die von dir beschriebene Symptome deuten auf Probleme mit dem font cache hin. Ich wuerde font finagler trotzdem mal laufen lassen.
 
Haqb ich gemacht. Links kommen dann einige Files - und was mach ich jetzt??
 
ich habe das neue user interface noch nicht gesehen - weiss aber das es eins gibt. Sollte eigentlich selbserklaerend sein. Die caches muessen geloescht werden
 
deralex schrieb:
Links kommen dann einige Files - und was mach ich jetzt??
Du drückst auf "Clean Font Cache Files".
 
Zuletzt bearbeitet:
deralex schrieb:
Oh - was für ein Trick mit dem Passwort.... Habs getan, der Cursor hüüpft in die nächste Zeile (Passwort schint zu stimmen) - und jetzt?
Aktivitätsanzeige: Ratet mal - das ist der beste Treppenwitz des Tages - es startet nicht!!!
Gut, daß alles wieder läuft. Die Aktivitätsanzeige kannst Du nach dem Doppelklick mit Apfel-1 sichtbar machen.
 
Zurück
Oben Unten