Dauerhafte Netzlaufwerke

F

Freak76

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2005
Beiträge
260
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ersmal möchte ich mich vorstellen, mein Name ist Nils ich bin 29Jahre, Verheitatet und ein Kind.

Seit ca. 3 Tagen stolzer Besitzer eines neuen IBook´s :)

Nun zu meiner Frage da ich Zuhause ein bestehendes 2003 Server Netzwerk incl. Exchange und Tobit habe möchte ich darauf natürlich auch mit meinem IBook zugreifen.

Das Netzwerk als solche Funktioniert ohne Probleme und auch mit Entourage komme ich prima an meinen Exchange Server :)

Nur muß ich jedes mal nach dem Neustart von meinem IBook die Netzlaufwerke neu verbinden, ich denke mal das es auch anders geht und Mac OS X direkt beim Start die Laufwerke wieder verbindet, nur die Frage wie???

Bitte helft mir :)
 
Probier mal das verbundene Laufwerk in die Startobjekte (Systemeinstellungen / Benutzer) zu ziehen. Hab das selbst noch nicht versucht, glaube aber das mal hier im Forum gelesen zu haben.

MfG, juniorclub.
 
Cool, das funktioniert wirklich. Man lernt immer wieder etwas dazu *gg*
 
Hallo,

danke für den schnellen Tip :)

Ich glaube ich muß im Bereich Mac noch einiges Lernen :)
 
das mit den startobjekten ging auch schon unter os9...
 
Das möchte ich auch bald machen. Sobald ich die erste Kohle verdient habe im neuen Job, kaufe ich mir endlcih eine Festplatte für meinen NAS Server. Dann will ich auch das das Laufwerk immer gemountet ist. Meine Frage dazu: Was passiert wenn die Platte oder der NAS Server ausgeschalten sind? Rödelt der Mac dann ewig rum, wie bei den normalen Netzwerkverbindungen die er nicht findet, oder wie verhält er sich dann?
 
Hallo,

also ich habe nun mal mein Netzlaufwerk vom Server in die Autostartgruppe gelegt, aber leider klappt das nicht das das Laufwerk beim neustart wieder da ist :-(

Gibt es da noch einen anderen Trick??

Gruß

Nils
 
Zurück
Oben Unten