Dauergast im Papierkorb

Kaito

Kaito

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
7.093
Reaktionspunkte
1.844
Schon seit ich denken kann, ist der Ordner "Recovered Files" Stammgast im Papierkorb. Hab ihn noch nie mit Inhalt gesehen, aber da ich volle Papierkörbe nicht so mag, lösch ich ihn, auf dem DeskTop bleibt er eh immer. Heute ist noch ein weiterer Ordner, namens "Recovered Files #1" mit Inhalt aufgetaucht.

Jetzt frage ich mich... ist das alles eigentlich normal?
Und ist es schlimm wenn ich den immer lösche?

HelpViewer helf mir nichts, die Wörter die ich in der BoardSuche verwendete auch nicht.
 
schon mal auf sicher entleeren geklickt?
 
Ich kenne nur "Papierkorb entleeren" was ich auch benutze.
 
diese ordner kommen IMHO eigentlich nur durch einen Absturz zustande und sind normalerweise löschbar ohne probs.
Dein system scheint eine Macke zu haben und du solltest
1. dringend ein Backup machen
2. dein system reparieren !!
 
Nach Auskunft von Apple ist dies kein Problem. Du kannst es verhindern, indem du den Cache in Nutzer/Library/Cache komplett entfernst, bevor du neu startest.

Wenn man so die Foren durchstöbert, dann findest du immer wieder dies Problem.
 
Ist bei mir auch ab und zu.
Kein Problem.
 
volksmac schrieb:
diese ordner kommen IMHO eigentlich nur durch einen Absturz zustande und sind normalerweise löschbar ohne probs.
Dein system scheint eine Macke zu haben und du solltest
1. dringend ein Backup machen
2. dein system reparieren !!

Absturz hatte ich noch nie.
Hab vor ca. 1 Woche ein BackUp gemacht, davor hab ich alles auf der HD repariert sowie Onyx komplett durchlaufen lassen. Der Ordner ist seit dem Neustart des SicherheitsUpdates dort.

Also kann ich das ohne Probleme löschen?
Immer wieder?
Finde ich irgendwie unsinnig den Ordner o.o
 
Kaito schrieb:
Absturz hatte ich noch nie.
Hab vor ca. 1 Woche ein BackUp gemacht, davor hab ich alles auf der HD repariert sowie Onyx komplett durchlaufen lassen. Der Ordner ist seit dem Neustart des SicherheitsUpdates dort.

ONYX ?! seit dem ist der Papierkorb mit dem Cacherecoverd Ordner gefüllt, nicht wahr ?

Kaito schrieb:
Also kann ich das ohne Probleme löschen?
Immer wieder?
Finde ich irgendwie unsinnig den Ordner o.o

Ja, kannst es löschen!
Immer wieder wenn Du es so willst. Normal ist es aber nicht, das sei hier mal gesagt !

ich würde von Onyx die Finger lassen und mit den normalen terminal befehlen die OSX routinen machen, bzw. mit dem Festplattendienstprogramm Rechte und Platte checken.
 
volksmac schrieb:
Normal ist es aber nicht, das sei hier mal gesagt !
Und diese Problem behebe ich wie...?

ich würde von Onyx die Finger lassen und mit den normalen terminal befehlen die OSX routinen machen, bzw. mit dem Festplattendienstprogramm Rechte und Platte checken.

Das kann man ja machen... wenn man was davon versteht...^^

[EDIT] Plattenrechte usw. mach ich eh mit dem dafür vorgesehenen Dienstprogramm...
 
Zuletzt bearbeitet:
volksmac schrieb:
ich würde von Onyx die Finger lassen und mit den normalen terminal befehlen die OSX routinen machen, bzw. mit dem Festplattendienstprogramm Rechte und Platte checken.

und dann passiert genau NIX anderes als wenn onyx die cronjobs startet.
 
Kaito: Falls nicht schon selber gefunden: Finder > Finder-Menü > "Papierkorb sicher entleeren"
 
Nein, hatte ich noch nicht gefunden, thx^^
 
Soweit ich weiß überschreibt es die im Papierkorp befindlichen Daten wirklich mit leeren Daten, so dass sie im Gegensatz zum normalen Entleeren keinesfalls wiederhergestellt werden können. Zudem löscht es meist auch Dateien aus dem Papierkorb, die mit dem normalen Entleeren, warum auch immer, drin bleiben.
 
Recovered Files + parsedPPD

Also mein Papierkorb ist ebenfalls seit 10.4 mit dem Ordner Recovered Files gefüllt. Drinnen sind immer Dateien des Typs "parsedPPD.XX". Irgendwie scheint das mit dem Drucken zusammen zu hängen.

Kann mir denn da jemand sagen, was das soll. Hat das einen für den Laien nachvollziehbaren Grund? Kann man das abstellen?
 
Apple hat dazu folgendes geschrieben: http://docs.info.apple.com/article.html?path=Mac/10.4/en/mh2267.html
Das ist weder ein Zeichen für ein instabiles System, noch OS-absturzbedingt, und auch kein Problem welches durch Software von Dritten (Onyx, etc...) ausgelöst wird, da das auch bei einer normalen Tigerinstallation zu beobachten ist.
Man kann die Recovered Files getrost ignorieren, sie werden ja eh mitgelöscht wenn man den Papierkorb leert. Wer sich daran stört nach dem Booten schon ein vollen Papierkorb zu haben, der kann sich ein Löschscript (tell application "Finder" to empty the trash) in die Startobjekte packen.

Grüße,
Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten