Dauerbetrieb mit Netzteil

BaSt!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
376
Reaktionspunkte
0
Hola,

wollte mal fragen, ob Ihr bei Eurem Powerbook / Macbook den Akku entfernt, wenn er aufgeladen ist und Ihr das Book übers Netzteil benutzt oder ob Ihr den Akku immer im Book lasst.
Hab bei normalen Laptops schon von vielen gehört es würde den Akku geputt machen, wenn man ihn dauerhaft drin hat und das Laptop mit Netzteil betreibt..

Was sind da Eure Erfahrungen / Meinungen?

Danke vorab!

Gruß
Basti
 
Benutz doch einfach mal die Suche!
Sorry aber es gab an die 5 Threads zu diesem Thema und das in der letzten Woche!
 
Meine Meinung dazu ist, daß du mal die Suche verwenden solltest. Es ist nur wenige Tage her, seit das hier zum x-ten Male besprochen wurde …
 
Alles klar, danke!
 
Danke Danke :)
 
Steht es nicht bereits im Akku-FAQ?
 
Cool - 2 von 7 Antworten verweisen auf die Suche - sehr hilfsbereite Menschen hier :(

@bast
Bei mir läuft das PB zu 90% auf Netzbetrieb, Akku ist auch drin, bisher noch nix negatives gemerkt....
 
Badener schrieb:
Cool - 2 von 7 Antworten verweisen auf die Suche - sehr hilfsbereite Menschen hier :(
Wenn dieses Thema hier alleine in den letzten Wochen schon dutzende Male durchgekaut wurde ist dies kaum verwunderlich
 
Badener schrieb:
Cool - 2 von 7 Antworten verweisen auf die Suche - sehr hilfsbereite Menschen hier :(

@bast
Bei mir läuft das PB zu 90% auf Netzbetrieb, Akku ist auch drin, bisher noch nix negatives gemerkt....

Amen.
Und noch dazu funzt der eine Such-Link nicht...
 
Ich lass den Akku immer drin, auch wenn ich mein Book nicht irgendwohin verschleppe und der ist wie neu.

dasich
 
Badener schrieb:
Seit wann taugt die Suche in dieser Forensoftware was?
o_O Ich such nach Akku in diesem Forum und allein auf der ersten Seite finde ich vier Threads zu genau diesem Thema. Gegenfrage: Seit wann taugt die Suche in dieser Forensoftware nichts?
 
Das hat mit den Suchbegriffen garnix zu tun.

Kennt sich jemand aus und hat eine Frage zu z.B. "Rechte reparieren" - dann ist die Suche auch recht einfach. Wer denn Fachbegriff nicht kennt, sucht sich nen Ast....

Auch kommt es drauf an, wie sich in den Threads ausgedrückt wird - die Suche kann schließlich nur wortwörtliche Ergebnisse ausspucken - aber nix interpretieren.

Außerdem ist das ein Forum. Die Aussage "benutze mal die Suche" ist wohl wahrlich keine Hilfe. Dann lieber eine vernünftige Antwort oder einen Link auf einen Thread, in dem das Thema schon abgehandelt wurde.
 
Badener schrieb:
Kennt sich jemand aus und hat eine Frage zu z.B. "Rechte reparieren" - dann ist die Suche auch recht einfach. Wer denn Fachbegriff nicht kennt, sucht sich nen Ast....
Naja, auf eine Suche nach "Akku Netzteil" kann man schon kommen. Was sollen die Leute denn sonst wortwörtlich reinschreiben? Dann findet man leicht sowas:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=154437&highlight=akku+netzteil

Der Thread trägt den Titel "Akku und Netzteil", und ist von vorgestern!!!
Er ist das fünfte Suchergebnis auf der Ergebnisseite.
In diesem Fall wäre es doch nun wirklich trivial gewesen.


Badener schrieb:
Außerdem ist das ein Forum. Die Aussage "benutze mal die Suche" ist wohl wahrlich keine Hilfe. Dann lieber eine vernünftige Antwort oder einen Link auf einen Thread, in dem das Thema schon abgehandelt wurde.
Aber irgendwie muß man die Leute halt einfach mal erziehen, dass sie die Suche benutzen.

Ich kann mich auch nicht daran erinnern, wann und wo ich jeden meiner Beiträge zu einem bestimmten Thema geschrieben habe, oder wo welches Thema abgehandelt wurde.

Ich müßte doch genauso die Suchfunktion bemühen, wie der Fragesteller.
Und dazu hab ich wirklich keine Lust, auch noch für andere zu suchen!

@Threadersteller: Nichts für ungut. Kann ja mal passieren, und wir haben alle mal mit Macs angefangen, und auch in diesem Forum waren wir alle mal neu, und so... Aber nächstes Mal bitte dann doch mal die Suche probieren, ja? ;)
 
Jajaja, habs ja schon verstanden :) Ansich sollte man zu dem Thema aber trotzdem mal ne Umfrage machen.. wirklich schlauer bin ich nämlich auch mit der Suche nicht geworden.. Die einen sagen drin lassen, die anderen nehmen ihn raus... Wär mal interessant zu wissen wieviel Leute das eine und wieviel das andere machen..
 
Klare Sache: Man "muß" den Akku nicht rausnehmen.

Allerdings wird sich der Akku auch im Netzbetrieb entladen, und dann natürlich durch das Netzteil alle paar Tage wieder geladen, sobald der Ladestand unter 95% fällt. Ich würde deshalb den Akku entfernen.

Apple hat auf der Homepage übrigens auch ein paar ganz interessante Artikel bezüglich Akkus, und deren Lagerung...
 
performa schrieb:
Allerdings wird sich der Akku auch im Netzbetrieb entladen, und dann natürlich durch das Netzteil alle paar Tage wieder geladen, sobald der Ladestand unter 95% fällt. Ich würde deshalb den Akku entfernen.
Die Selbstentladung des Akkus ist nicht so hoch, daß er alle paar Tage bei 95 % anlangen würde …
 
Ulfrinn schrieb:
Die Selbstentladung des Akkus ist nicht so hoch, daß er alle paar Tage bei 95 % anlangen würde …
Bei mir hängen alle Geräte an einer gemeinsamen Steckdosenleiste, die die Hälfte des Tages aus ist. Damit habe ich das aber so beobachtet.
 
Zurück
Oben Unten