Dauer einer Reparatur

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von eiq, 01.09.2005.

  1. eiq

    eiq Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.747
    Zustimmungen:
    369
    MacUser seit:
    28.01.2005
    Hallo zusammen!

    Da mein mini derzeit das Zeitliche zu segnen scheint*, wollte ich mal nachfragen, wie lange eine Reparatur (wovon auch immer, weiß ja nicht, was kaputt ist) normalerweise dauert. Ich kann den mini nämlich eigentlich nicht so richtig entbehren, daher sollte es möglichst schnell gehen.
    Hab den mini online im Apple-Store gekauft, werde ihn also direkt an Apple zurücksenden müssen.

    Der Hardwaretest sagt, daß alles in Ordnung ist, der Startgong ist nur noch selten zu hören (bei jedem 2. bis 3. Neustart), Rechte sind repariert usw. Hmm, auch die Softwareaktualisierung regt sich nicht mehr?! Seltsam... :confused:

    Nun gut, ich danke für alle Antworten.

    Gruß, eiq


    * drei Kernel Panics [link] innerhalb einer Woche, Opera und Safari stürzen aus irgendwelchen Gründen seit neustem ständig ab, selbst iTunes meckert ab und zu... ob das alles zusammen hängt, weiß ich allerdings nicht, jedoch ist es schon sehr auffällig.

    Wer anderweitige Lösungsvorschläge hat, ist herzlich willkommen. :)
     
  2. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Die Dauer der Reparatur ist abhängig, wo diese stattfindet.
    Mein iBook musste damals nach Holland. Da hat es 7 Wochen auf ein Ersatzteil warten dürfen.
    Bei anderen dauert es ein paar Tage. Also pauschal kann man da nix sagen.
     
  3. eiq

    eiq Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.747
    Zustimmungen:
    369
    MacUser seit:
    28.01.2005
    Du machst mir Angst! :(

    Naja, ich werd morgen mal bei Apple anrufen und fragen, was die meinen. Ändern kann ich an der ganzen Sache ja sowieso nix (es sei denn, es stellt sich doch noch raus, daß es an was ganz anderem liegt).

    Gruß, eiq
     
  4. dasich

    dasich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Ich habe mein damaliges iBook auch reparieren lassen müssen. 8 Wochen warten auf Ersatzteil aber ich konnte es solange behalten, und dann habe ich es getauscht gegen den rechner in meiner Signatur :D

    dasich
     
  5. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Angst wollte ich dir nicht machen.
    Aber genau das solltest du machen. Dich im Vorfeld genaustens über den Ablauf der Reparatur erkundigen und ggf. Druck machen, dass du auf den mini angewiesen bist.
     
  6. eiq

    eiq Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.747
    Zustimmungen:
    369
    MacUser seit:
    28.01.2005
    OK, das werd ich dann morgen früh mal machen.
    Das einzige Problem ist da natürlich, daß ich keine Ahnung hab, was kaputt sein könnte, sonst kann man die Dauer bestimmt besser einschätzen. Aber den Damen und Herren bei Apple wird bestimmt eine gute Lösung einfallen. :)

    Gruß, eiq

    PS: Wenn ich mir allerdings vorstelle, daß ich zwei Monate ohne meinen mini auskommen muß, wo ich mich doch so an die diversen Vorteile von OS X gewöhnt hab. Naja, zur Not muß halt mein altes PC Notebook aushelfen.
     
  7. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich gleich ein Leihgerät verlangt.
    Hatte nach ca. 6 Wochen ein iBook G3 erhalten (Kulanz).
     
  8. eiq

    eiq Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.747
    Zustimmungen:
    369
    MacUser seit:
    28.01.2005
    Also stellt einem Apple, wenn man sich geschickt anstellt, auch ein Leihgerät zur Verfügung? Das ist schon mal gut zu wissen.

    Grade eben ist er gleich zweimal direkt hintereinander ausgestiegen (1x Kernel Panic, 1x einfach hängen geblieben). Kein gutes Zeichen... Schade, daß in den Logs nichts dazu zu finden ist.

    Gruß, eiq
     
  9. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Hast du schon alles mögliche dagegen unternommen?
     
  10. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Sehe ich das jetzt falsch, oder ist das bei Apple Care nicht sogar schon inbegriffen? Da würde ich auch bei einer vermeintlich kurzen Reparatur schon eines verlangen, nur um sicherzugehen.

    @eiq:
    Bevor du deinen mini allerdings zur Reparatur gibst, solltest du erst einmal den Apple Hardware Test von der Installations-DVD durchlaufen lassen (beim Starten des Rechners mit eingelegter DVD die Wahltaste gedrückt halten und dann den Test auswählen), denn dann siehst du möglicherweise schon, woran es liegt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dauer einer Reparatur
  1. ppat
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    673
    ppat
    07.04.2015
  2. pacozaq
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.501
    trixi1979
    02.03.2011
  3. Garviel
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    704
    Garviel
    25.04.2009
  4. Huggy
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    4.230
    Rima
    20.05.2008
  5. tyrone_at
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    610
    quack
    15.04.2007