DAU kompatible Software zum bearbeiten von Livemitschnitten

QWallyTy

QWallyTy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
2.997
Reaktionspunkte
34
Moin,

ich habe hier ein paar Live Mitschnitte als große zusammenhängende AACs liegen (ich weiss nicht grad das beste Format und sie zu bearbeiten) die ich gerne in Tracks aufteilen würde.

Ich als Audio DAU würd mir jetzt Audacity schnappen und Stück für Stück aus der langen Datei rausschneiden.

Aber das geht doch sicher auch einfacher / besser?

Ich stelle mir das so vor:

- ich setzte Track oder Kapitelmarken
- gebe diesen evtl noch Namen
- und kann dann wie bei Hörbüchern durch die Kapitel / tracks navigieren (iTunes / ATV)
- der nächste Schritt wäre dann daraus für nen Kumpel CDs zu basteln (da muss ich dann wohl wirklich in Audacity oder vergleichbarem Hand anlegen.

Tipps für möglichst DAU kompatible Lösungen oder was mit guten Tutorials?
 
nimm doch einfach garage band.
 
Nimm audacity, erstelle erstmal eine Kopie der Datei und importiere das AAC dann in audacity.

Dann bei den jeweiligen einzelnen Stücke schneiden und die entstandenen Teile exportieren.

Dann hast du seperate Songs, was auch als Export zum Brennen einer CD besser ist
 
danke - ich glaube mit dem Splitter und Garage Band werd ich es schaffen :)
 
Zurück
Oben Unten