DAU: ist DAS die Windows Version, die ich brauche??

k_munic

k_munic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2006
Beiträge
8.990
Reaktionspunkte
1.108
Helft bitte mal dem alten Mann über die Straße:

Wäre DAS die richtige Windows-Version für einen Mac, Intel C2D, OS10.7? (scheint mir auffällig günstig zu sein ...)

"Windows 7 Home Premium - Deutsche Vollversion - 64-Bit - Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit DVD + Windows 7 Home Premium COA"


Söhnchen braucht auf seinem Mac Windows, ich möchte das 'sauber' mit Bootcamp lösen bzw trennen.

Blicke als MacUser der 2ten Stunde bei den Hunderten versch. Geschmacksrichtungen nicht durch, .... Unter 10.7 läuft wohl nur W7, nicht XP etc, ... ? Und dann home premium? Und wohl 64bit? Aber das gibt es mal mit mal ohne SP ... mit ist meistens teurer arrrghghgh......- gut, dass ich mir nicht auch noch die Farbe der Icons & die Form des Mauszeigers auswählen muss ........

Ich brauch dann noch so'n Virendingsbumms, BEVOR wir den Mac auch nur in die Nähe des iNets lassen, hab ich dagegen schon verstanden .. ;)

(Dass ICH in meinem Leben mal Windows installieren muss .... wer rechnet mit sowas?!)

DANKE :D
 
Ist ein durchaus üblicher Angebotspreis. 64bit Version brauchst du aber nur, wenn du 4 GB oder mehr Arbeitspeicher hast. Wobei mehr bei deinem Mac (glaube ich) eh nicht gehen.

Antivirenprogramm gibts wie Sand am Meer. Avira wird sicher hier gleich empfohlen, ich persönlich halte davon aber nix. Wenn du Windows oft brauchst, kauf die z. B. Kaspersky, G-Data oder Titanium (Trend-Micro). Bitte kein Norten! Da wirst du kein Spaß mehr mit dem System haben (Performance).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: k_munic
Hi,

Service Packs sollte man immer installieren, wenn die schon vorinstalliert sind ist das ok, falls nicht machst du das halt selber manuell. Der Preis ist soweit ok, den Shop kann ich nicht beruteilen. Die Unterschiede findest du hier:
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/products/compare

C2D ist meiner Meinung nach 64Bit-fähig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: k_munic und rpoussin
Als Virenschutz reicht eigentlich Microsoft Essentials. Die Servicepacks sind nicht relevant, da du eh in den Systemeinstellungen auf automatische Updates stellen solltest. Eine Version mit Servicepacks verkürzt etwas die erste installation mehr nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: k_munic
... kurze erklärung für die unterschiede, ...
was immer für programme drauf laufen müssen...

kurz ist gut!

Aber 'was immer für programme drauf laufen müssen' bringt mich schon wieder um den Verstand! Jetzt muss ich erst mal den Mathe-Lehrer kontaktieren ... eine Pest, dieser ganze, verquaste ..... < Rest geht im Gemurmel unter, vereinzelt sind Schimpfwörter versch. Sprachen und Dialekte erkennbar >

:D

==edit==
sehr schön in Deinem verlinkten Artikel ".. Die folgende Grafik veranschaulicht ... " ... MAMA! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
I... nur, wenn du 4 GB oder mehr Arbeitspeicher hast. Wobei mehr bei deinem Mac (glaube ich) eh nicht gehen...

Auf meinem gehen aktuell 8, auch wenn das so nicht vorgesehen ist.
Aber auf seinem gehen nur 3 ...

Ich geh aufs Ganze und leg mich mal auf 3264bit fest ...........................
(ich hör schon: "Pappa, warum hast Du nur .... ")
 
Zurück
Oben Unten