Datumsanzeige in der Menüleiste: "MESZ" verschwindet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von DFJ, 10.04.2006.

  1. DFJ

    DFJ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2005
    Hallo zusammen,

    gerade war mir eingefallen, dass ich noch die Datumsanzeige in meiner Menüleiste dahingehend verändern wollte, dass auch das Datum angezeigt wird --> Vorgehensweise aus diesem Thread http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=155475 befolgt.

    Dumm nur: Jetzt wird nicht das Datum angezeigt, einzig "MESZ" steht jetzt hinter der Uhrzeit.

    [​IMG]

    Die Einstellungen weisen diesbezüglich jedoch nix auf:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Kennt jemand dieses Phänomen? Kann jemand helfen? Ich bin so aufgeschmissen. Bei 1024x768 nimmt diese Anzeige zuviel Platz weg und ist zudem für mich nicht im Geringsten relevant. Dass muss doch wieder weggehen? Neustart + Abmelden haben noch nichts bewirkt.

    Danke für etwaige HIlfen.
     
  2. Hilarious

    Hilarious MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.195
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    25.11.2004
    Du kannst dies mit der "mittleren" Formate-Einstellung beeinflussen, wie das Datum in der Menüleiste angezeigt wird. Im Bildschirmfoto zeigst Du die "kurze" Darstellung. Vielleicht hilft's.

    So sieht's bei mir aus:
    [​IMG]
     
  3. DFJ

    DFJ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2005
    Verrückt! "Mittel" hatte ich in allen Variationen ausprobiert --> keine Veränderung. Jetzt hab ich "Lang" ausgewählt --> die Anzeige ist wieder so wie gehabt! Wunderbar :)

    Danke für den Tipp!
     
  4. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2005
    @Hilarious: Wie hast du es gemacht, dass das Datum in der Menüleiste angezeigt wird??

    EDIT: Hat sich erledigt. Lesen sollte man halt können. :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen