Datumformat im Finder

L

locksley

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Wie kann ich das Datum im Finder auf das Format TT.MM.JJJJ ändern?
 
Meiner Meinung nach kannst Du nur das "heute" oder "gestern" abschalten, wenn Du im Finder Apfel+J in der Listendarstellung drückst und das relative Datum abschaltest. Aber der Monat wird immer ausgeschrieben. Zumindest sehe ich keine Möglichkeit (auch in den Systemeinstellungen trotz Landeseinstellungen - Formate nicht).
 
Hallo locksley

Meinst du das Erstellungs-Änderungsdatum?

Eine generelle Änderung ist möglich über
Systemeinstellungen > Landeseinstellungen > Formate > (Datum)Anpassen >
Anzeigen: Lang > Jänner
auf das Dreieck neben "Jänner" klicken, "01" auswählen und "OK"

Auf diese Art kannst du alle Formate (Kurz, Mittel, Lang, Vollständig) deinen Bedürfnissen anpassen - bei der Region steht dann halt statt zB "Deutschland" nach einer Änderung "Eigene"
 
Das kannst Du über die Systemeinstellungen anpassen. Dort auf Landeseinstellungen. Unter Datum: Anpassen auswählen. Dann kannst Du dort das Format "lang" wählen und die Formatierung so anpassen, wie es Dir gefällt.
 
Zurück
Oben Unten