DatumAnzeige und ProgrammBestimmung ???

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Theres, 11.04.2005.

  1. Theres

    Theres Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.04.2005
    Hallo.

    Bin ein sogenannter Umsteiger und habe mein iBook seit ca. 5Wochen.
    Grundsätzlich bin ich auch begeistert... stoße aber immerwieder auf Probleme für die mir weder das Handbuch noch die MacHilfe eine große Hilfe sind.

    Eins davon ist die DatumAnzeige in der Menüleiste. Obwohl ich in den Systemeinstellungen unter "Datum & Uhrzeit" alles Richtig eingestellt habe, steht in der Menüleiste nur der Wochentag und die Uhrzeit (Mo 14:23).
    Ist vielleicht albern, aber ich hätte da auch gern gewußt welcher Mo?!?!Wenn ich direkt auf diese Anzeige gehe steht da eine ausführliche Möglichkeit, die kann ich aber nicht anklicken, da sie ausgeschaltet ist.
    Gibt es irgendeine bekannte Möglichkeit das irgendwie zu ändern???

    Ein anderes Problem ist mein Office. Im Lieferumfang des iBooks war eine 30tägige Office Testversion dabei. Die ist nun abgelaufen und ich hab ne richtige Office Version aufgespielt. Leider gehen alle bisheringen und auch neue WordDokumente immer noch zuerst mit der Testversion auf, die mich dann zur Registierung und Bestellung auffordert, da diese als Standard eingestellt ist. Wie kann ich diese StandardEinstellung ändern.
    Hab schon versucht die Testversion zu löschen, das ging aber nicht, und da ich am Wochenende ohnehin durch leichtsinniges umbennen meines Schreibtisches jedemenge Probleme hatte, bin ich da jetzt auch eher etwas vorsichtig was löschen, verschieben oder umbenennen angeht...
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.809
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    also das datum kriegst du nur mit angezeigt, wenn du in den systemeinstellungen datum & uhrzeit unter uhr das ganze auf "darstellen in: fenster" schaltest...

    alternativ kannst du auf folgende freeware installieren, die zeigt dir auch das komplette datum in der menüleiste an:
    http://www.wolfware.com/wClock.html


    du kannst die office test version eigentlich ohne bedenken löschen, einfach den ordner damit in den papierkorb ziehen.
    die normale version wird davon nicht beeinträchtigt...
    ansonsten über die information die standardanwendung zum öffnen von word dokumenten auf die normale version stellen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2005
  3. Theres

    Theres Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.04.2005
    :) Da sag ich doch mal DANKE!!!

    Die wClock ist genau das was ich wollte und auf Information war ich sogar schon, nur bin ich nicht drauf gekommen, dass ich da herumklicken kann. Sah alles so festgelegt aus...

    Ich kann nur immer wieder betonen, dass ich diese Foren hier sehr nützlich finde!
     
  4. Junior-c

    Junior-c Gast

    Hier gibts RC Default zum Runterladen (Freeware). Damit kriegst du einen zusätzlichen Eintrag in den Systemeinstellungen namens DefaultApplication. Hier kannst du einfach einstellen welche Dateitypen mit welcher Applikation geöffnet werden sollen und auch noch so Sachen wie Standardbrowser/mail,... ;)

    MfG, juniorclub.

    EDIT: .doc findest du in den Erweiterungen und nicht bei den Dateitypen. Hab grad nochmal nachgesehen. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  5. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Ein weiteres tolles Tool ist MenuCalendarClock vormals Calendarclock (allerdings ist es nicht mehr gratis).
     
  6. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Zum Thema Dateizuordnungen habe ich vor kurzem ein kleines Dokument erstellt. Siehe dieses PDF hier: http://www.wiehlweb.de/accounts/faq/dateizuordnung/Dateizuordnungen.pdf
     

Diese Seite empfehlen