DatumAnzeige und ProgrammBestimmung ???

T

Theres

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Bin ein sogenannter Umsteiger und habe mein iBook seit ca. 5Wochen.
Grundsätzlich bin ich auch begeistert... stoße aber immerwieder auf Probleme für die mir weder das Handbuch noch die MacHilfe eine große Hilfe sind.

Eins davon ist die DatumAnzeige in der Menüleiste. Obwohl ich in den Systemeinstellungen unter "Datum & Uhrzeit" alles Richtig eingestellt habe, steht in der Menüleiste nur der Wochentag und die Uhrzeit (Mo 14:23).
Ist vielleicht albern, aber ich hätte da auch gern gewußt welcher Mo?!?!Wenn ich direkt auf diese Anzeige gehe steht da eine ausführliche Möglichkeit, die kann ich aber nicht anklicken, da sie ausgeschaltet ist.
Gibt es irgendeine bekannte Möglichkeit das irgendwie zu ändern???

Ein anderes Problem ist mein Office. Im Lieferumfang des iBooks war eine 30tägige Office Testversion dabei. Die ist nun abgelaufen und ich hab ne richtige Office Version aufgespielt. Leider gehen alle bisheringen und auch neue WordDokumente immer noch zuerst mit der Testversion auf, die mich dann zur Registierung und Bestellung auffordert, da diese als Standard eingestellt ist. Wie kann ich diese StandardEinstellung ändern.
Hab schon versucht die Testversion zu löschen, das ging aber nicht, und da ich am Wochenende ohnehin durch leichtsinniges umbennen meines Schreibtisches jedemenge Probleme hatte, bin ich da jetzt auch eher etwas vorsichtig was löschen, verschieben oder umbenennen angeht...
 
also das datum kriegst du nur mit angezeigt, wenn du in den systemeinstellungen datum & uhrzeit unter uhr das ganze auf "darstellen in: fenster" schaltest...

alternativ kannst du auf folgende freeware installieren, die zeigt dir auch das komplette datum in der menüleiste an:
http://www.wolfware.com/wClock.html


du kannst die office test version eigentlich ohne bedenken löschen, einfach den ordner damit in den papierkorb ziehen.
die normale version wird davon nicht beeinträchtigt...
ansonsten über die information die standardanwendung zum öffnen von word dokumenten auf die normale version stellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
:) Da sag ich doch mal DANKE!!!

Die wClock ist genau das was ich wollte und auf Information war ich sogar schon, nur bin ich nicht drauf gekommen, dass ich da herumklicken kann. Sah alles so festgelegt aus...

Ich kann nur immer wieder betonen, dass ich diese Foren hier sehr nützlich finde!
 
Hier gibts RC Default zum Runterladen (Freeware). Damit kriegst du einen zusätzlichen Eintrag in den Systemeinstellungen namens DefaultApplication. Hier kannst du einfach einstellen welche Dateitypen mit welcher Applikation geöffnet werden sollen und auch noch so Sachen wie Standardbrowser/mail,... ;)

MfG, juniorclub.

EDIT: .doc findest du in den Erweiterungen und nicht bei den Dateitypen. Hab grad nochmal nachgesehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein weiteres tolles Tool ist MenuCalendarClock vormals Calendarclock (allerdings ist es nicht mehr gratis).
 
Zurück
Oben Unten