Datum

cym

cym

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
1.363
Reaktionspunkte
9
Guten Abend

Ich weiss, ich sollte mir mal genügend Literatur kaufen, aber selber versuchen ist immer noch viel lustiger. :D
Aus meinem Gebastel könnt ihr sicher erkennen, was ich möchte. Falls es Dezember ist zeigt es "frohe festtage" an, wenn nicht, "guten tag".
Ich wäre um eine Korrektur des Gebastelten sehr dankbar. :)
PHP:
<?php

$datum = getdate();

if		$datum == "december"	{	
		echo 'frohe festtage';
		}
else	{
		echo 'guten tag';
		}
?>
cym
 
getdate liefert keinen string

getdate

(PHP 3, PHP 4, PHP 5)

getdate -- Gibt Datums- und Zeitinformationen zurück
Beschreibung:

array getdate ( [int Timestamp] )

Gibt ein assoziatives array mit Datums- und Zeitangaben des angegebenen Timestamp zurück. Wird kein Timestamp angegeben, wird die lokal gültige Zeit berücksichtigt. Die assoziativen Arrayelemente sind folgende:
 
PHP:
if(date("n") == 12) echo "Dezember";
else echo "Guten Tag";
 
Ja, die date()-Funktion ist toll. Eine vollständige Liste, was Du alles abfragen kannst findest Du auf der PHP.net-Seite
 
Danke! Klappt alles wunderbar. :)
 
Zurück
Oben Unten