Datum von mehrern Bildern ändern

Dirkb69

Dirkb69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
263
Reaktionspunkte
1
Hallo,

hab viele Bilder, wo das Datum nicht stimmt. Es sind Scans von alten Bildern und Bilder von Kameras, wo das Datum nicht richtig eingestellt war.
Möchte eine richtige Reihenfolge in iPhoto haben. Das scheint aber nur mit dem richtigen Datum in den Bildinformationen zu gehen.
Jedes Bild einzeln ändern ist sehr langwierig. Geht das auch schneller?
 
Ich kenn mich da nicht wirklich mit aus, aber meine Idee bezieht sich auf den Automator. Ich meine das müsste gehen damit.
 
mit iPhoto kann man mehrere Bilder gleichzeitig bearbeiten. Aber alle nur mit den gleichen neuen Informationen ;-)
 
mit iPhoto kann man mehrere Bilder gleichzeitig bearbeiten. Aber alle nur mit den gleichen neuen Informationen ;-)

Das würde helfen! Aber wie? Mehrere Bilder makieren und Datum ändern wie als wenn ich eins änder geht nicht...
 
Mehrere Bilder makieren dann shift+ (cmd) +B drücken.

Oder Menu==>Photo=Batch Change (hab hier alles auf Englisch, weiß nicht wie es auf Deutsch heißt, evtl. Stapelverarbeitung)
 
Mehrere Bilder makieren dann shift+ (cmd) +B drücken.

Oder Menu==>Photo=Batch Change (hab hier alles auf Englisch, weiß nicht wie es auf Deutsch heißt, evtl. Stapelverarbeitung)

Stapeländerung heißt es. Funkt Prima!!! Vielen Dank!
 
Kein Problem! :)
 
Hallo,

hab viele Bilder, wo das Datum nicht stimmt. Es sind Scans von alten Bildern und Bilder von Kameras, wo das Datum nicht richtig eingestellt war.
Möchte eine richtige Reihenfolge in iPhoto haben. Das scheint aber nur mit dem richtigen Datum in den Bildinformationen zu gehen.
Jedes Bild einzeln ändern ist sehr langwierig. Geht das auch schneller?

"A Better Finder Attributes" ändert Dir die Daten in allen möglichen Vorkommnissen, wie du es haben möchtest...

Udo
 
Zurück
Oben Unten