Datum und Zeit des letzten Systemstarts feststellen?

M

Milan76

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2007
Beiträge
51
Reaktionspunkte
3
Hallo,

gibt es irgendeine Möglichkeit um festzustellen, wann Mac OS 10.6 auf meinem Rechner das letzte mal gestartet wurde? Also bevor ich ihn jetzt hochgefahren habe.
Irgendwelche Log-Files oder ein Protokoll über alle erfolgreichen Systemstarts etc.?

Bin für jeden Tip dankbar!
MfG
Milan
 
Entweder Du nutzt dazu das Terminal mit dem Befehl "uptime" oder Du rufst einmal das Programm "Konsole" auf. Das bietet Dir den Zugriff auf alle möglichen Log-Dateien.
Gruss
der eMac_man
 
Terminal.app

Code:
last
 
Entweder Du nutzt dazu das Terminal mit dem Befehl "uptime" oder Du rufst einmal das Programm "Konsole" auf. Das bietet Dir den Zugriff auf alle möglichen Log-Dateien.
Gruss
der eMac_man

Hi!

Genial, danke! Dachte Konsole zeigt nur den letzten Start an ..
Ich habe in diesem Moment auch noch eine übersichtliche Möglichkeit rausgefunden: im Terminal "last" eingeben .. :D

Vielen Dank für die superschnelle Antwort!!!

Schönes WE wünscht
Milan
 
Argh - danke Bjoern, ich sags doch: ihr seid echt *zu* schnell :D
Merci!
 
Zurück
Oben Unten